>>> Über diesen Link könnt ihr FuPa Luxemburg unterstützen - weitere wichtige Infos dazu findet ihr hier.
Nörtzingen befindet sich immer noch in einem Tief und liegt in der Formtabelle mittlerweile hinter Schlusslicht Luna (s.u.). Gegen das Topteam AS Luxemburg wird der Vorletzte es entsprechend schwer bekommen. Die Union Mertert-Wasserbillig hat seit vier Spielen keines mehr gewinnen können, Gegner Schouweiler wartet seit derselben Zeitspanne auf einen Dreier. Die UMW wird als Topteam dennoch als Favorit in sein Heimspiel gehen. Eng dürfte es zwischen Gasperich und dem CS Oberkorn zugehen. Spricht die reguläre Tabelle eigentlich eine klare Sprache zugunsten der Gäste, so sieht der Trend dagegen nur minimal besser zugunsten des CSO aus, der auch noch das Ausscheiden aus der Coupe FLF unter der Woche nach Verlängerung verkraften musste.
Küntzig und Biwer sind zwei aufstrebende Mannschaften der vergangenen Wochen, die sich zu einem interessanten Duell mit ungewissem Ausgang gegenüber stehen werden. Ähnlich offen aber in höheren Regionen einer engen Tabelle spielen Dalheim und Bartringen um den Anschluss nach ganz oben. Den Adlern werden bei diesem Unterfangen aber 120 Pokalminuten vom Mittwoch in den Knochen stecken, was ein Vorteil für den FC Sporting darstellen könnte. Leader Kopstal empfängt ein spielstarkes Moutfort, das zuletzt eine kleine Talsohle verlassen konnte.
Christophe Da Cruz, Trainer von Kopstal gegenüber FuPa: „Es ist ein Spiel gegen eine hochkarätige Mannschaft, die in der Lage ist, die Favoriten unserer Meisterschaft zu schlagen. Ich gratuliere dem Verein und seinem Trainer zu der in diesem ersten Teil der Saison geleisteten Arbeit.
Wir können uns eine gute Partie erwarten, weil es zwei Mannschaften sind, die Fußball spielen. Ich finde, dass meine Truppe in der Defensive Fortschritte gemacht hat. Dieses Wochenende werden wir aber ohne unseren Kapitän Arsène Menessou spielen, aber es ist unsere Stärke in diesem Jahr, ein tolles Team zu haben, das Abwesenheiten kompensieren kann.
Offensiv haben wir Argumente, mit denen wir unserem Gegner wehtun können. Ich hätte nichts dagegen, dieses Spiel mit 6:5 zu gewinnen, auf jeden Fall werden wir wie jedes Spiel auf Sieg spielen.
Ich bin mir bewusst, dass die Meisterschaft ziemlich ausgeglichen ist, weil jeder jeden schlagen kann. Diese Siegesserie ermöglicht es uns also, an der Tabellenspitze zu stehen, aber der schwierigste Teil steht uns noch bevor, denn wir werden das Team sein, das es zu schlagen gilt. Aber Kopstal ist zu einem Fußballverein geworden, also sind wir bereit für diese Art von Herausforderung.“
Luna Oberkorn empfängt dann noch Gemeindenachbar Minière Lasauvage. Noch ohne Sieg empfängt man einen hart zu spielenden Gegner. Das Duell wird zudem wohl einige Ressentiments aus der Vergangenheit aufkommen lassen. Sportlich dürften die Gäste als etwas besser einzuschätzen sein.
Am Sonntag
__________________
Hinweis
Auf FuPa kann jeder User selbst einen Liveticker betreiben. Probiert es aus - es winken Punkte, die ihr später gegen tolle Prämien einlösen könnt sowie im Falle toller, lustiger Ticker-Passagen die Möglichkeit einer persönlichen Vorstellung des Ticker-Betreibers hier auf FuPa Luxemburg! (Beispiel hier)