>>> Über diesen Link könnt ihr FuPa Luxemburg unterstützen - weitere wichtige Infos dazu findet ihr hier.
Für Nörtzingen bietet sich direkt zum Rückrundenauftakt die Gelegenheit, in Küntzig wichtige Zähler im Abstiegskampf zu holen und im Erfolgsfall zum Gegner des Tages aufzuschließen. Ist die Étoile Sportive etwas stärker einzuschätzen, so verabschiedete sich der Vorletzte vor drei Monaten mit einer leicht besseren Bilanz in die Winterpause als Küntzig.
Nörtzingens Trainer Tino Marasco: „Wir kannten eine schwere erste Saisonhälfte mit vielen Verletzten und Abwesenden. Jetzt beginnt für uns im Prinzip eine zweite Meisterschaft. Wir haben den Kader etwas reduziert, dadurch gibt es weniger Probleme innerhalb der Gruppe. Wir sind zuversichtlich und hatten eigentlich eine gute Vorbereitung, auch wenn unser Platz eine solche nicht immer zulässt. Wir fahren mit Selbstvertrauen nach Küntzig. Es wird ein Spiel, das uns erlaubt, die erwähnte zweite Meisterschaft gleich erfolgreich zu beginnen.“
In anderen Gefilden halten sich die AS Luxemburg und die US Moutfort auf. Beiden fehlte es zum Abschluss der Hinrunde an Ergebniskonstanz, beide haben aktuell 22 Punkte und beide liegen unmittelbar hinter den zum Aufstieg berechtigenden Tabellenplätzen. In Zessingen wird also für Spannung gesorgt sein! Ein trügerisches Gastspiel bestreitet Bartringen bei Luna Oberkorn: das Schlusslicht zeigte sich nach einem Trainerwechsel verbessert und konnte eine komplette Vorbereitung unter Pedro Pinto absolvieren – und wird entsprechend schwer auszurechnen sein.
Mertert-Wasserbillig befindet sich auf Vorstandsebene im Umbruch, was ebenfalls einen Trainerwechsel nach sich zog. Entsprechend unklar scheint die Ausgangslage vor dem Auftakt der zweiten Saisonhälfte, zu dem Jeunesse Biwer als z.Z. zweitstärkstes Team in der Formtabelle zum Ostderby anreist. Im unteren Mittelfeld der Tabelle stehen sich Dalheim und Gasperich zu einem voraussichtlich engen und wegweisenden Duell mit Blick nach unten gegenüber.
Knapp über dem ominösen Strich kommt es mit Lasauvage – Schouweiler zu einer weiteren wichtigen und offenen Partie im Kampf gegen den Abstieg. Der Knaller des 14.Spieltages findet am Samstagabend jedoch in Kopstal statt, wo der Spitzenreiter seinen ersten Verfolger CS Oberkorn empfängt. Zwei spielstarke Teams mit drei oder mehr Siegen in Serie um Rücken stehen sich gegenüber. Wer wohl das bessere Ende für sich verbuchen kann?
Am Samstag
__________________
Hinweis
Auf FuPa kann jeder User selbst einen Liveticker betreiben. Probiert es aus - es winken Punkte, die ihr später gegen tolle Prämien einlösen könnt sowie im Falle toller, lustiger Ticker-Passagen die Möglichkeit einer persönlichen Vorstellung des Ticker-Betreibers hier auf FuPa Luxemburg! (Beispiel hier)