2024-10-04T07:53:59.362Z

Ligabericht
Symbolbild
Symbolbild – Foto: Volkhard Patten

D2S1: Fels nach Sieg im Topspiel neuer Leader!

Mit Videos! Heiderscheid setzt Höhenflug fort, Lintgen bleibt in der Spur

Verlinkte Inhalte

>>> Über diesen Link könnt ihr FuPa Luxemburg unterstützen - weitere wichtige Infos dazu findet ihr hier.

Nach einem ansehnlichen Beginn mit Chancen auf beiden Seiten ging Reisdorf in der 21.‘ durch einen von Dabrowski verwandelten Elfmeter mit 1:0 gegen Rambrouch in Führung. Nachdem die Gäste den schnellen Ausgleich verpasst hatten, als man im 1 gegen 1 am Keeper scheiterte, war Dusemang in der 26.‘ dann doch mit dem 1:1 zur Stelle. Mit diesem Zwischenstand wurden die Seiten gewechselt. Nach einer guten Stunde hätte Reisdorf gleich zweimal in Führung gehen können.

>> Abstimmung über den Spieler des Spiels

In der 64.‘ klärte ein Rambroucher Verteidiger einen Kopfball auf der Linie und in der 66.‘ scheiterte Carvalho mit einem Elfmeter an Gästetorwart Weber. Die folgende Ecke köpfte Dabrowski dann aber zum 2:1 in die Maschen. Nach Notbremse war Rambrouch ab der 70.‘ nur noch zu Zehnt, hatte aber sogar noch die Chance auf das 2:2, welches aber nicht mehr fallen sollte, so dass Reisdorf nach zwei Unentschieden seinen ersten Saisonsieg feiern konnte.

>> Abstimmung über den Spieler des Spiels

Im Duell zwischen Folschette und Böwingen endete die Partie 1:1. In der 35.' brachte Dias Dos Reis die Gäste mit einem Freistoß in Führung (0:1). Nach der Pause antwortete Da Silva für Folschette in der 52. Minute. Nach Assist von Seye netzte er ein (1:1).

Nach zweifachem Rückstand konnte sich Aufsteiger Heiderscheid-Eschdorf am Ende auch gegen Ell behaupten. Beide Teams legten los wie Feuerwehr: Colavitti traf am langen Pfosten nach Zuspiel vom Flügel zum 0:1 (4.‘), welches Ramos aus dem Gewühl via Innenpfosten zeitnah egalisierte (1:1, 6.‘). Ein unglücklicher Abpraller vom Keeper sprang gegen Paulys Bein und von dort kullerte das Leder zum 1:2 über die Linie (27.‘ ET). Ein Freistoß von Torres fast von der Außenlinie wurde in der 32.‘ vom Gästekeeper unterschätzt und es stand 2:2 (32.‘).

>> Abstimmung über den Spieler des Spiels

Der 2.Durchgang lief kaum, als Antonacci das Leder in die Mitte wuchtete, wo Ramos am langen Pfosten völlig blank war und den FC Racing erstmals in Führung brachte (3:2, 48.‘). Während Ell versuchte, zum Ausgleich zu kommen, machte Arranhado Guerreira mit Anbruch der Schlussphase nach Konter das 4:2, nachdem Stoica auf der anderen Seite frei vor dem Keeper das Tor nicht getroffen hatte (80.‘).

>> Tabelle

>> Formkurve

>> Torschützen

>> Abstimmung über den Spieler des Spiels

Christnach-Waldbillig brachte sich nach einem insgesamt sehr ansehnlichen Gastspiel in Wintger früh in Bedrängnis, als Torwart Duarte auf Abwege geriet und den Ball außerhalb des Strafraums mit der Hand berührte. Der Unparteiische ließ aber Vorteil laufen und Ribeiro Dos Anjos traf zum 1:0 ins offene Tor (9.‘). So blieb Duarte ein Platzverweis erspart. Es entwickelte sich eine temporeiche Begegnung, in der es kein Mittelfeldgeplänkel gab. Es haperte lediglich in den Abschlüssen auf beiden Seiten.

>> Video-Highlights

Nach einer Stunde vollendete der einstige BGL-Ligue-Stürmer Dragolovčanin einen Konter zum 2:0. Wintger scheiterte über das gesamte Spiel hinweg zweimal am Aluminium, Christnach einmal. Und die Gäste kamen nach einem Steckpass über rechts durch Weirich noch heran (2:1, 88.‘), sollten bei sechs Minuten Nachspielzeit trotzdem nicht mehr zum durchaus möglichen Ausgleich kommen. So steht man trotz guter Leistung erneut mit leeren Händen da.

Alle Tore und Statements von Julian Thill (ASW) und Eric Chrisnach (Christnach)

Im Spitzenspiel setzte Fels gegen Harlingen-Ischpelt ein starkes Zeichen und übernimmt die Tabellenführung. Mendes traf früh nach Flanke von links zum 1:0 (5.‘), auf der anderen Seite vergab Harlingens Hadrovic den möglichen Ausgleich. Es ging hin und her und in der 29.‘ drehte Mendes einen Fernschuss unhaltbar zum 2:0 ins Tor! Kurz darauf vergaben die Green Boys die dicke Gelegenheit auf den Anschlusstreffer, als Mehanovic mit einem Elfmeter an Rupensia-Keeper Tavares scheiterte (33.‘).

>> Abstimmung über den Spieler des Spiels

Ausgerechnet in eine Phase hinein, in der die Gäste wieder besser wurden, traf der ungedeckte Miranda per Kopfball zum 3:0 (63.‘). Keine 60 Sekunden später vergab Mendes die nächste sog. Hundertprozentige. In der Schlussviertelstunde trieben Lima (4:0, 78.‘) und Pacheco (5:0, 90.‘+1, FE) das Ergebnis noch weiter in die Höhe.

„Die Gäste aus Ulflingen siegten nicht unverdient mit 1:2 in Redingen, denn die Heimmannschaft ging zu fahrlässig mit ihren Chancen um. Entweder ging jeder Schuss in die Arme des Torwarts, oder dieser hielt gut! Auf der anderen Seite waren die Gäste deutlich effektiver und kaltschnäuziger vor dem Tor, womit dieser Sieg in Ordnung geht!“ So fasst der Liveticker-Betreiber den dann doch etwas überraschenden Ulflinger Erfolg bei Pratzerthal-Redingen zusammen.

>> Abstimmung über den Spieler des Spiels

Nach einigen Chancen auf beiden Seiten ließen aber auch die Gäste zunächst eine Riesengelegenheit liegen, die fast zum Redinger 1:0 nach Konter führte. Und wieder auf der anderen Seite traf Da Silva Soares zum 0:1 in einer ereignisreichen Schlussphase der 1.Halbzeit (45.‘+2). Derselbe Spieler legte nach einer knappen Stunde nach (0:2, 58.‘) und sorgte damit für eine Vorentscheidung. De Almeida Ferreira gelang zwar der Anschlusstreffer (1:2, 74.‘), doch unmittelbar danach sah Sadler (FCPR) rot und in Unterzahl schafften die Hausherren kein Comeback mehr.

>> Abstimmung über den Spieler des Spiels

Matias eröffnete das Spiel bereits in der 4.' nach Vorarbeit von Zoundi (0:1). 13 Minuten später erhöhte Zoundi selbst auf 0:2 (17.'), nachdem er vom ersten Torschützen Matias in Szene gesetzt worden war. In der zweiten Halbzeit kam Colmar-Berg nach einer Ecke zurück ins Spiel (1:2, 57.'). In der Nachspielzeit machte Delgado mit einem Treffer nach einer Vorlage von Matias den Dreier für Lintgen perfekt (1:3, 90.'+1).

Aufrufe: 012.9.2024, 13:00 Uhr
Paul KrierAutor