2024-12-13T13:56:41.772Z

Ligabericht
Sanem musste sich in Remich mit einer Punkteteilung zufrieden geben
Sanem musste sich in Remich mit einer Punkteteilung zufrieden geben – Foto: Sam Henrion

D1S2: Mensdorf pirscht sich an Sanem heran

Mit Videos! Kantersieg in Merl – Aufwärtstrend der USBC geht weiter während Itzig ersten Saisonsieg feiert

>>> Über diesen Link könnt ihr FuPa Luxemburg unterstützen - weitere wichtige Infos dazu findet ihr hier.

So., 20.10.2024, 16:00 Uhr

>> Abstimmung über den Spieler des Spiels

Remich-Bous startete stark in sein Heimspiel gegen Leader Sanem und ging bereits nach 5 Minuten durch Adler in Führung, der eine Hereingabe von Ibrahimovic verwerten konnte (1:0). Mit diesem knappen Vorsprung sollte es dann auch in die 2.Halbzeit gehen, in der sich die Gäste als Schnellstarter erwiesen als Mendes in der 53.‘ ausgleichen konnte (1:1).

>> Fotogalerie

Nur kurz darauf sah Pauly (URB) gelb-rot (55.‘), dennoch konnte Remich-Bous zum zweitenmal in Führung gehen, als eine Flanke von Ibrahimovic sich ungewollt über den Gästetorwart zum 2:1 ins Tor senkte (64.‘). Kurz vor dem Ende spielte Sanem dann seine numerische Überlegenheit zum 2:2 durch Seidi Faty aus (88.‘).

>> Abstimmung über den Spieler des Spiels

In einer schwachen 1.Halbzeit zwischen Munsbach und Grevenmacher wurden die Seiten ohne Tore getauscht. Die Gastgeber waren sogar besser als der Absteiger, scheiterten aber wiederholt am CSG-Keeper. Dennoch waren es am Ende die Gäste, die mit einem Seitfallzieher von Kasongo-Ndijele in Führung gehen konnten (1:0, 73.‘). In der Schlussphase war Grevenmacher dann besser und ähnlich wie Ibrahimovic für Remich (s.o.) drehte sich eine Flanke von Rahmouni kurz vor dem Ende zum entscheidenden 0:2 ins Tor (89.‘).

>> Abstimmung über den Spieler des Spiels

Nach dem Überraschungserfolg am 8.Spieltag in Grevenmacher konnte Berdorf-Consdorf mit einem wichtigen 1:0 gegen Kellerrivale Pfaffenthal nachlegen. Lange blieb es in Berdorf bei einem torlosen Remis, ehe Freitas dos Reis die Gastgeber mit einem verwandelten Elfmeter erlöste (1:0, 70.‘).

>> Fotogalerie

Eigentlich war Kayl-Tetingen zuhause gegen Schlusslicht Itzig zu Beginn besser, doch ab Mitte der 1.Halbzeit bekamen die bis dahin noch sieglosen Gäste Überwasser und Goncalves traf ungedeckt nach einer Ecke zum 0:1 (28.‘). Auch das 0:2 fiel im Anschluss an einen Eckball, Guimares Almeida war in der 33.‘ per Kopf zur Stelle.

>> Abstimmung über den Spieler des Spiels

In der 65.‘ hatte die Union 05 Pech, als ein Abschluss von Correia gerade noch so von der Linie gekratzt werden konnte. Nur kurz darauf wurde Yagremongo Komelo in den Lauf bedient und traf zum 0:3 (69.‘). Kurz vor Schluss machte Lissajoux mit seinem ersten Saisontor das 0:4 (88.‘).

>> Torschützen

>> Abstimmung über den Spieler des Spiels

Beles dominierte das Gemeindederby auf gewohnt schwer bespielbarem Platz in Ehleringen über weite Strecken, hatte ein klares Chancenplus, musste am Ende aber die kurze Heimreise ohne Punkte antreten, da man sich im Anschluss an eine Ecke quasi selbst schlug: bei Buschmanns Kopfball nach einer von rechts getretenen Ecke sah der ehemalige BGL-Ligue-Torwart Hym nicht gut aus (1:0, 75.‘).

>> Alle Highlights im Video

„Bestrafen uns nach einer Standardsituation selbst“

„Ich denke es war ein unverdienter Ehleringer Sieg. Wie Sie sagten, wir hatten bestimmt zehn Torchancen gegenüber zwei von Ehleringen. Meinen Spieler fehlte es am nötigen Realismus und wir bestrafen uns nach einer Standardsituation selbst“ erklärte uns der bitter enttäuschte Beleser Trainer Joyce Regazzi am Samstag gleich im Anschluss an das Spiel.

Ein kurzes Statement von Ehleringens Dylan Lima Borges

Kaum war der Anpfiff erfolgt, da erzielte Lopes in der 3.Spielminute bereits das erste Tor per Freistoß für die Gäste und brachte sie mit 0:1 in Führung. Weiler reagierte jedoch noch vor der Pause und fand in der 31.' durch Nennig den Ausgleich zum 1:1. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit (45.'+3) gelang Martinuzzi das 2:1 für die Yellow Boys.

>> Abstimmung über den Spieler des Spiels

Die Freude währte jedoch nur bis unmittelbar nach Wiederanpfiff: Gomes Pereira glich in der 46.' zum 2:2 aus. Kurz darauf war es erneut Gomes Pereira, der in der 54.' das 2:3 erzielte, bevor Lopes in der 73.' auf 2:4 erhöhte. Nur kurz darauf erhielt Matteo Lumare von Weiler die gelb-rote Karte. In der 89.' traf Windal zum 2:5, bevor Mondelice in der Nachspielzeit den 3:5-Endstand erzielte (90.'+2).


Mensdorf dominierte sein Gastspiel in Merl unerwartet klar und ging schon nach 6 Minuten in Führung, als De Sousa Pacheco einen Ballverlust des Red Star nutzte, um Olafsson zu dessen 0:1 anzuspielen. Das 0:2 fiel in der 27.‘ und war zu dem Zeitpunkt bereits überfällig. Im Anschluss an eine Ecke konnte Merl das Leder nicht klären und Rafdy traf volley zum 0:2 ins Eck. Der FC Syra blieb dran, einen nächsten Abwehrfehler des Red Star nutzte Thiel, um aus rund 20 Metern auf 0:3 zu erhöhen.

>> Abstimmung über den Spieler des Spiels

Und es kam noch dicker für die Hauptstädter: Kukendi köpfte noch vor der Pause eine Ecke zum 0:4 in die Maschen (42.‘). Nach einer knappen Stunde durfte Olafsson sich dann über seinen Doppelpack freuen, als er eine schöne Kombination zum 0:5 abschloss (57.‘). Den Schlusspunkt setzte der ehemalige Merler Heusbourg, der erst fünf Minuten zuvor eingewechselt worden war, dies nach Assist von Thiel (0:6, 72.‘).

>> Abstimmung über den Spieler des Spiels

Im Duell zwischen Jeunesse Junglinster und Schengen fiel die Entscheidung erst spät. Correia brachte die Gäste zwar schon in der 32.Minute mit einem Freistoß in Führung (0:1), doch kurz vor der Halbzeit glich Schmitz für Junglinster aus, nachdem Tsapanos ihn ideal bedient hatte (1:1, 45.'). In der 78. Minute sicherte Nginamau mit einem Kopfballtor den Sieg für die Gäste (1:2).

Aufrufe: 021.10.2024, 09:30 Uhr
(red & Paul Krier)Autor