2025-04-29T16:05:39.695Z

Ligavorschau
Während Junglinster (in rot) auf Beles trifft, bekommt es die USBC (in gelb) mit Munsbach zu tun
Während Junglinster (in rot) auf Beles trifft, bekommt es die USBC (in gelb) mit Munsbach zu tun – Foto: GD Fussballfotoen

D1S2: Beles nach Pokal-Aus vor nächstem Kraftakt

Der Leader ist in Junglinster zu Gast – Abstiegskampf pur bei USBC - Munsbach

>>> Über diesen Link könnt ihr FuPa Luxemburg unterstützen - weitere wichtige Infos dazu findet ihr hier.

Wenn Berdorf-Consdorf und Munsbach sich am Sonntag ab 16 Uhr gegenüberstehen werden, dann geht es um sehr wichtige Punkte gegen den Abstieg. Das Schlusslicht konnte sich zuletzt etwas aufrappeln, mit immerhin fünf Punkten aus den letzten fünf Spielen spricht der Trend aber leicht zugunsten von Munsbach. Auch Kayl-Tetingen steckt mitten im Abstiegsstrudel und wird gegen Remich-Bous sicherlich auf ein Remis in erstgenannter Partie hoffen, um im eigenen Erfolgsfall das Maximum herausschlagen zu können. Doch dieser ist leichter gesagt, als getan. Remichs Moselrivale Grevenmacher muss ebenfalls in den Süden und zwar nach Ehleringen, wo man den nächsten Sieg eingeplant haben dürfte.

„Der Vorstand fordert, junge Spieler zu integrieren und sie einzusetzen“

Wie Weiler seine herbe Pokalniederlage gegen Petingen verkraftet hat wird man gegen Pfaffenthal sehen. Im Normalfall sollte ein Sieg gegen Red Black drin sein, auch wenn die Hauptstädter am vergangenen Wochenende den Schalter umlegen konnten. Mit Blick nach unten wird es auch spannend in Merl, wo Itzig zu Gast ist. Aktuell hat der Red Star 9 Punkte Vorsprung vor der Gefahrenzone und damit auf den Gegner des Tages. Man sollte eine Niederlage also tunlichst vermeiden, doch Itzig hielt zuletzt zwei formstarke Teams in Schach. Merls Trainer Adrien Daniele gegenüber FuPa: „Es braucht Zeit. Der Vorstand fordert, junge Spieler zu integrieren und sie einzusetzen und genau das tun wir. Wir wissen, dass Rom nicht an einem Tag erbaut wurde (...) Ich bin von dem einzuschlagenden Weg überzeugt und werde dranbleiben. Das Team hat sicherlich Talent, aber es mangelt uns sehr an Erfahrung, was bedeutet, dass wir viele leichtsinnige Fehler machen, aber wir lernen nach und nach. Es ist ein Prozess. Ich habe großes Vertrauen in diese Gruppe und Fußball ist ein Kreislauf. Wir brauchen ein positives Ergebnis, um wieder in die Spur zu finden und frei aufspielen zu können. Der Rest kommt von alleine.“

Junglinster ist der nächste schwer zu spielende Gegner für Leader Beles, der die Pokalniederlage vom Mittwoch in Lintgen verdauen muss. Beide Kontrahenten sind in den letzten fünf Spielen ungeschlagen, Junglinster spielte in diesem Zeitraum jedoch dreimal unentschieden, Beles nur einmal. In der äußerst engen Verfolgergruppe stehen sich mit Schengen und Echternach zwei Teams zu einem ebenso offenen Spiel gegenüber wie Mensdorf und Sanem.

Am Sonntag

Unser Tipp: Heimsieg

Unser Tipp: Unentschieden

Unser Tipp: Unentschieden

Unser Tipp: Unentschieden

Unser Tipp: Heimsieg

Unser Tipp: Auswärtssieg

Unser Tipp: Auswärtssieg

Unser Tipp: Auswärtssieg

__________________

Hinweis

Auf FuPa kann jeder User selbst einen Liveticker betreiben. Probiert es aus - es winken Punkte, die ihr später gegen tolle Prämien einlösen könnt sowie im Falle toller, lustiger Ticker-Passagen die Möglichkeit einer persönlichen Vorstellung des Ticker-Betreibers hier auf FuPa Luxemburg! (Beispiel hier)

Aufrufe: 014.3.2025, 18:31 Uhr
Paul KrierAutor