2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Der CSV Marahon Krefeld hat sich die Dienste von Semih Cakir gesichert.
Der CSV Marahon Krefeld hat sich die Dienste von Semih Cakir gesichert. – Foto: HUBERT WILSCHREY

CSV Marathon Krefeld verpflichtet Semih Cakir

Kreisliga A Kempen-Krefeld: Der Spitzenreiter, der kurz vor dem Aufstieg steht, holt zum Sommer einen Mittelfeldspieler vom Landesligisten SC Kapellen-Erft.

Vor einigen Tagen sickerte die Meldung durch, dass der CSV Marathon, der als Spitzenreiter der Krefelder Kreisliga A dicht vor dem Aufstieg steht, zur kommenden Saison auf die Dienste des Top-Angreifers Samed Yesil verzichten muss, der in der laufenden Spielzeit in 22 Spielen bereits 31 Tore erzielt hat und somit die Torjägerliste der Liga deutlich anführt (wir berichteten hier). Den Angreifer zieht es innerhalb der Stadt zu Anadolu Türkspor, gerade eine Liga tiefer ganz oben und auf dem Weg in die Kreisliga A.

Kader bleibt weitgehend zusammen

Und wie es im Fußball so ist: Wird eine solche Personalie öffentlich, wird sogleich diskutiert. Wird es bei dem einen Spieler nicht bleiben? Will der Verein am Ende gar nicht aufsteigen? Derartige Gerüchte amüsieren Trainer Onur Özkaya eher, denn davon kann überhaupt nicht die Rede sein. "Wir sind im Gegenteil sehr froh, dass wir ganz weite Teile der Mannschaft auch in der kommenden Spielzeit zusammenhalten werden", betont er im Gespräch mit unserer Redaktion. Das betrifft etwa Stützen der Mannschaft wie Marcel Lüft, Almir Arapovic, Kemal Karpuz oder Emre Özkaya.

>>> Semih Cakir bei FuPa

Und nicht nur das: Denn er verkündet auch gleich einen Zugang für die kommende Spielzeit, und der kommt immerhin aus der Landesliga. Denn der 30-jährige Semih Cakir, der mit dem SC Kapellen-Erft aktuell noch als Zweiter den Liga-Spitzenreiter 1. FC Monheim im Kampf um die Oberliga verfolgt, schließt sich zur neuen Saison den Krefeldern an.

Mittelfeldmann bringt viel Erfahrung mit

Dabei gehört Cakir im Kapellener Ensemble von Trainer Fabian Nellen zum absoluten Stammpersonal, kam in 24 der 32 Spiele in der Landesliga zum Einsatz (ein Tor), stand dabei auch 14-mal in der Startelf. Cakir verfügt aber auch über Oberliga-Erfahrung bei Union Nettetal und aus früheren Tagen in Kapellen, spielte in der Landesliga auch für TuRU Düsseldorf, den 1. FC Mönchengladbach, den MSV Düsseldorf, die SpVg Odenkirchen und den 1. FC Viersen.

"Semih ist ein ganz starker Sechser, der vor allem sehr ballsicher ist und über den Zweikampf kommt. Das hat er auf hohem Niveau nachgewiesen", freut sich Özkaya über den Transfer.

Aufrufe: 022.4.2024, 22:45 Uhr
Sascha KöppenAutor