Der Cronenberger Sc hat am Freitagabend klar bei TuRU Düsseldorf gewonnen.
Der Cronenberger Sc hat am Freitagabend klar bei TuRU Düsseldorf gewonnen. – Foto: Marian Ograjensek

Cronenberger SC fegt TuRU auswärts mit 4:0 vom Platz

Oberliga Niederrhein, Abstiegsrunde: Die Wuppertaler haben am Freitagabend unerwartet klar in Düsseldorf gewonnen.

Die Ausgangsposition vor dem Spiel der Oberliga-Abstiegsrunde zwischen TuRU Düsseldorf und dem Cronenberger SC war klar. Während die Gastgeber als Spitzenreiter der Abstiegsrunde kaum noch Gefahr laufen, noch in Gefahr zu geraten, ging es für die Gäste aus Wuppertal um alles. Mit einem Sieg konnten sie sich zumindest bis zum Sonntag schon einmal ganz nah an den Rand zum rettenden Ufer spielen - und das gelang dem Team von Ferdi Gülenc eindrucksvoll.

Denn die Cronenberger gewannen am Freitagabend glatt mit 4:0 bei den Düsseldorfern, die damit ihre erste Niederlage in der Abstiegsrunde einstecken mussten. In der 18. Minute sorgte Furkan Tasdemir für den Führungstreffer, nachdem er bereits zwei glasklare Chancen ausgelassen hatte. Auch Dominik Heinen, der zur Führung auflegte, hätte bereits treffen können. Knapp eine halbe Stunde war dann gespielt, als Dominik Hahn auf 2:0 erhöhte, wobei die Vorarbeit von Gianluca Cirillo kam, der in diesem Spiel noch eine größere Rolle spielen sollte.

Denn in der 67. Minute verwandelte er einen Foulelfmeter zum 3:0 und erhöhte auf Vorarbeit von Phil Knop zehn Minuten vor dem Ende noch auf 4:0. Dem hatten die Düsseldorfer an diesem Abend nur wenig entgegenzusetzen. Eine Minute vor dem Ende der regulären Spielzeit sah dann Yeonhwang Jung nach einer vermeintlichen Tätlichkeit noch die Rote Karte, so dass TuRU das Spiel mit zehn Mann beendete. Die Cronenberger sind damit nur noch einen Punkt, allerdings auch 22 Tore vom rettenden Ufer entfernt, während TuRU die Tabellenspitze der Oberliga-Abstiegsrunde an Union Nettetal verlieren könnte.

TuRU Düsseldorf – Cronenberger SC 0:4
TuRU Düsseldorf: Mario Zelic, Tolga Erginer (32. Yeonhwang Jung), Maurice Christian Kouendjin Bankoue, Anil Ozan, Yeonhwang Jung, Tsukasa Yakumaru (60. Tim Klefisch), Saban Ferati, Batuhan Bayrak, Jannik Tepe (56. Kaito Kajitani), Selcuk Yavuz (56. Cameron Mc Gregor), Sahin Ayas - Trainer: Francisco Carrasco
Cronenberger SC: Yannik Radojewski, Dominik Hahn, Niklas Burghard, Panagiotis Koukoulis, Finn Belzer, Julian Shaun Kanschik, Aaron Thomas, Dominik Heinen (79. Marten Meier), Gianluca Giuseppe Cirillo, Phil Knop (82. Ilyas Vöpel), Furkan Tasdemir (85. Ferat Sari) - Trainer: Ferdi Gülenc
Schiedsrichter: Jan Peter Weßels (Moers) - Zuschauer: 85
Tore: 0:1 Furkan Tasdemir (18.), 0:2 Dominik Hahn (29.), 0:3 Gianluca Giuseppe Cirillo (67. Foulelfmeter), 0:4 Gianluca Giuseppe Cirillo (80.)
Rot: Yeonhwang Jung (89./TuRU Düsseldorf/Tätlichkeit).

Der Restspielplan der Oberliga-Abstiegsrunde

7. Spieltag
So., 15.05.22 15:00 Uhr SC Union Nettetal - FC Kray
So., 15.05.22 15:00 Uhr Sportfreunde Niederwenigern - Spvgg Sterkrade-Nord
So., 15.05.22 15:30 Uhr SC Velbert - 1. FC Mönchengladbach
So., 15.05.22 15:30 Uhr SC Düsseldorf-West - Teutonia St. Tönis
So., 15.05.22 15:30 Uhr FSV Duisburg - TV Jahn Hiesfeld

8. Spieltag
Sa., 21.05.22 16:00 Uhr SC Düsseldorf-West - 1. FC Mönchengladbach
So., 22.05.22 15:00 Uhr Cronenberger SC - Teutonia St. Tönis
So., 22.05.22 15:00 Uhr Sportfreunde Niederwenigern - SC Velbert
So., 22.05.22 15:15 Uhr Spvgg Sterkrade-Nord - FC Kray
So., 22.05.22 15:30 Uhr TuRU Düsseldorf - TV Jahn Hiesfeld
So., 22.05.22 16:00 Uhr SC Union Nettetal - FSV Duisburg

9. Spieltag
So., 29.05.22 15:00 Uhr SC Union Nettetal - TV Jahn Hiesfeld
So., 29.05.22 15:00 Uhr FC Kray - SC Velbert
So., 29.05.22 15:00 Uhr SC Düsseldorf-West - Sportfreunde Niederwenigern
So., 29.05.22 15:00 Uhr Cronenberger SC - 1. FC Mönchengladbach
So., 29.05.22 15:30 Uhr TuRU Düsseldorf - Teutonia St. Tönis
So., 29.05.22 15:30 Uhr Spvgg Sterkrade-Nord - FSV Duisburg

10. Spieltag
Mo., 06.06.22 15:00 Uhr Cronenberger SC - Sportfreunde Niederwenigern
Mo., 06.06.22 15:00 Uhr FC Kray - SC Düsseldorf-West
Mo., 06.06.22 15:15 Uhr Spvgg Sterkrade-Nord - TV Jahn Hiesfeld
Mo., 06.06.22 15:30 Uhr Teutonia St. Tönis - 1. FC Mönchengladbach
Mo., 06.06.22 15:30 Uhr FSV Duisburg - SC Velbert
Mo., 06.06.22 15:30 Uhr SC Union Nettetal - TuRU Düsseldorf

11. Spieltag
So., 12.06.22 15:00 Uhr FC Kray - Cronenberger SC
So., 12.06.22 15:00 Uhr Teutonia St. Tönis - Sportfreunde Niederwenigern
So., 12.06.22 15:00 Uhr 1. FC Mönchengladbach - TuRU Düsseldorf
So., 12.06.22 15:00 Uhr SC Union Nettetal - Spvgg Sterkrade-Nord
So., 12.06.22 15:00 Uhr SC Velbert - TV Jahn Hiesfeld
So., 12.06.22 15:00 Uhr FSV Duisburg - SC Düsseldorf-West

Aufrufe: 013.5.2022, 21:25 Uhr
Sascha KöppenAutor