2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Borussia Veen hat seine Jahreshauptversammlung absolviert.
Borussia Veen hat seine Jahreshauptversammlung absolviert. – Foto: Mathis Hollenberg

Conrad führt weiter Borussia Veen an

Im Vorstand der „Krähen“ gibt’s keine Veränderungen. 2023 stehen am Platz größere Sanierungen an.

Borussia Veen setzt im Vorstand auf Kontinuität. Bei der Jahreshauptversammlung gab’s in der Vereinsspitze keine Veränderungen. Im nächsten Jahr wird’s wieder eine größere Baustelle auf der Anlage geben, weil dringend notwendige Sanierungsarbeiten anstehen.

Wahlen Heinz-Gerd „HG“ Conrad führt weiter den Vorstand an. Wiedergewählt wurden ebenfalls einstimmig Dirk Anfang (3. Vorsitzender), Geschäftsführer Dirk Hirschfeld, Jugendobmann Simon Lutter sowie Jugendgeschäftsführer Johannes Gietmann. Derweil stellte Helmut Dickerboom sein Ehrenamt als Gerätewart nach über 40 Jahren zur Verfügung.

Projekte 2023 stehen größere Sanierungen an. Als Mammutprojekt bezeichnete Dirk Hirschfeld die Neugestaltung der zwei mehr als 40 Jahre alten Kabinen inklusive der Platzwart-Wohnung: „Der Putz ist teilweise feucht, die Wasserleitungen müssen raus. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann eine Leitung platzt.“ Derzeit werde durch einen Architekten die „konkrete Kostenaufstellung“ ermittelt. Alpens Bürgermeister Thomas Ahls habe die finanzielle Unterstützung der Gemeinde bei der Baumaßnahme im Kabinentrakt angekündigt. Die Verwaltung versuche, Fördergelder vom Land zu bekommen.

Die zweite Ausbauphasedes Trimm-dich-Pfads im hinteren Bereich der Sportanlage soll im nächsten Jahr starten. Das Vorhaben werde im Rahmen des Leaderprojektes gefördert und tatkräftig von den Borussen-Rentnern unterstützt.

Der Internetauftritt des Vereins soll überarbeitet werden. Die Homepage sei nicht mehr zeitgemäß. 2023 möchte sich die Borussia und ihre Angebote moderner präsentieren.

Ehrungen Die Silberne Ehrennadel ging an Johannes Brammen, Bernd, Georgia, Bastian und Meike van Rennings, Marlene Hackstein, Bastian Holland, Henning und Philipp Conrad, Heide Greef, Jutta Muyers, Mark Friedrichs, Jule Grunert, Marie Cuppok, Christina Keisers, Nadine Appenzeller, Markus Gooßens, Daniel Holland, Markus Königs sowie Alexander Bruns. Die Ehrennadel in Gold erhielten Theo Miss, Ludger Beaupoil und Lissy Schmitz.

Aktionen Cornelia Gietmann kündigte an, dass für 2023 wieder ein Ferienlager geplant sei. Das Sportjahr der „Krähen“ soll wieder mit einem Silvesterlauf in der Hees enden, wie Dirk Anfang mitteilte.

Aufrufe: 02.11.2022, 20:00 Uhr
René PutjusAutor