2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
– Foto: Andreas Santner

Christopher Andrä zurück als Cheftrainer beim TV Neidlingen

Er übernimmt von Patrick Kölle

Der TV Neidlingen hat für die neue Saison einen neuen Cheftrainer präsentiert. Christopher Andrä übernimmt die Mannschaft, die bisher von Patrick Kölle trainiert wurde. Andrä verlässt somit den VfL Kirchheim, für den er zuletzt als Teammanager tätig war.

Es wird nicht das erste Mal sein, dass der TV Neidlingen in Andräs Vita auftaucht. Bereits als Spieler lief er für den TV auf und auch die Neidlinger A-Jugend wurde von ihm bis 2011 erfolgreich trainiert. Der TV setzt bei seiner Einstellung also ganz klar auf Stallgeruch.

Dennoch wird sich auch ein frischer Wind von Andrä erwartet. Nach seinem Abgang aus Neidlingen ging seine Reise weiter zum VfL Kirchheim. Dort trainierte er ebenfalls über lange Zeit hinweg die A-Jugend in der Verbandsstaffel. In seiner Zeit beim VfL übernahm er auch den Jugendleiterposten und zuletzt das Amt als Teammanager der ersten Mannschaft. Zum Ende der letzten Saison konnte er mit dem VfL den Aufstieg in die Landesliga feiern. Dort kämpfen die Kirchheimer aktuell um den Klassenerhalt.

Im Sommer geht es allerdings zurück nach Neidlingen. Dort trifft er auch auf einige seiner ehemaligen Schützlinge aus der A-Jugend. Unter anderem treffen Dennis Heilemann, Felix Kaiser und Patrick Class erneut auf Andrä. Die Anhänger können sich also auf einen Trainer freuen, der keine lange Eingewöhnungszeit benötigt, da er nicht nur Verein, sondern auch einige Spieler schon bestens kennt.

Aktuell steht der TV Neidlingen auf dem fünften Platz der Kreisliga A2 Neckar/Fils, nachdem sie in der vergangenen Saison aus der Bezirksliga abgestiegen sind. Auf den derzeitigen Tabellenführer AC Catania Kirchheim haben die Neidlinger allerdings 16 Punkte Abstand, sodass der direkte Wiederaufstand in dieser Saison nicht drin ist. Vielleicht kommt mit Christopher Andrä wieder der Umschwung.

Aufrufe: 06.4.2024, 13:12 Uhr
Collin SeidelAutor