Die U23 von Borussia Mönchengladbach holte am Wochenende in der Regionalliga West dank Charles Herrmann den dritten Sieg in Serie.
In Düsseldorf kam Borussias U23 am Samstag zum dritten Sieg in Folge. Charles Herrmann erzielte nach Vorarbeit des eingewechselten Joshua Uwakhonye in der 72. Minute den Siegtreffer, Winsley Boteli und Noah Pesch verpassten es in der Folge, die Führung weiter auszubauen. Im ersten Durchgang hatte es Chancen auf beiden Seiten gegeben, Torwart Maximilian Brüll verhinderte den Rückstand.
Durch den 1:0-Sieg hat sich die U23 auf Platz zwei an Rot-Weiß Oberhausen vorbeigeschoben, der Rückstand auf Spitzenreiter MSV Duisburg, der überraschend 2:2 bei Eintracht Hohkeppel spielte, beträgt nur noch drei Punkte.
„Es war das erwartet schwere Spiel für uns, weil Düsseldorf sehr kompakt steht und gerne mit langen Bällen arbeitet, da mussten wir sehr wach sein. Wir mussten zwar lange ein Brett bohren und zwischendurch hätte ich mir etwas mehr Durchschlagskraft gewünscht, aber wir haben es größtenteils souverän gespielt und sind mit dem Ergebnis natürlich extrem zufrieden", sagte Eugen Polanski. Sein Team empfängt am kommenden Wochenende den Fünften Fortuna Köln.