2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielbericht
Markus Schmidt war zufrieden mit der Leistung seines Teams.
Markus Schmidt war zufrieden mit der Leistung seines Teams. – Foto: FuPa / FC Oberau

„Chancen hätten mindestens für ein Unentschieden gereicht“ – FCO-Damen verlieren gegen TSV Rott/Lech

FCO-Frauen verlieren in Rott mit 2:4

„Die Chancen hätten mindestens für ein Unentschieden gereicht.“ Markus Schmidt, Trainer der Oberauer Fußballerinnen, sparte nicht mit Kritik nach der 2:4-Niederlage seines FCO beim TSV Rott/Lech.

Rott – „Auf dem schweren Rasen hat bei uns mehr und mehr die Kraft nachgelassen. Daneben haben unsere Stürmerinnen bei vier Alleingängen durch eigenes Unvermögen nur einmal getroffen.“ Doch setzt es eine Pleite, sind die Stürmerinnen natürlich nicht die Alleinschuldigen. So führten die Gastgeber bereits nach 24 Minuten mit 2:0. Zwar verkürzte nur zwei Zeigerumdrehungen später Nina Ammann – der einzig erfolgreich abgeschlossene Alleingang des FCO an diesem Tag – auf 1:2, doch Rott antwortete postwendend. So stand es nach 31. Minuten 3:1 für den TSV. Damit war die erste Hälfte aber noch nicht beendet, die Gäste verkürzten erneut. Julia Arndt gelang quasi mit dem Pausenpfiff nach Querpass von Sonja Resch das 2:3 aus FCO-Sicht.

Doch die Oberauerinnen waren nicht auf dem Leistungslevel wie in den Vorwochen, kassierten in Minute 67 den vierten Gegentreffer. Daher sprach Schmidt auch von einer verdienten Niederlage. „Fußball ist ein Ergebnissport, und für einen Punktgewinn hat es diesmal eben nicht gereicht.“ (ku)

Aufrufe: 014.11.2022, 14:53 Uhr
Redaktion Garmisch-PartenkirchenAutor