2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Nun hat es auch den SSV Jahn Regensburg II um Mika Habel (Rot) erwischt.
Nun hat es auch den SSV Jahn Regensburg II um Mika Habel (Rot) erwischt. – Foto: Wolfgang Zink

Cham geht unter – Weiden atmet auf

Der ASV Cham verliert mit 0:5 gegen Donaustauf, Weiden schafft den ersten Dreier.

Große Erleichterung in Weiden, große Enttäuschung in Cham, so schaute die Welt am Freitag in der Oberpfalz aus.

Mit dem Heimsieg über die zweite Mannschaft des SSV Jahn Regensburg, ist die Elf vom Kaulbachweg erst einmal die Spitzenposition in der Liga los. Die Partie begann noch sehr gut, so ging der Jahn in der 30. Minute durch Fischer in Front, doch mit einem Doppelpack von Wessner (48.,62.) konnte der SC Feucht die Partie drehen. In der 67. Minute schraubte Sormaz schließlich endgültig den Deckel auf die Partie.

So hatte man sich beim ASV Cham das Derby nicht vorgestellt, denn gegen den in die Regionalliga strebenden SV Donaustauf war man am Ende komplett chancenlos. Im Grunde war die Partie für die Hausherren schon nach 30 Minuten beendet, denn in der 15. Minute sorgte Grauschopf für die SV Führung. Und ehe sich Cham neu sortiert hatte, zappelte der Ball schon wieder im Netz, denn in der 16. Minute war es Dotzler, der auf 2:0 stellte. Und hatte man bei Cham noch die Hoffnung, mit dem Anschluss die Wende herbeizuführen, war dies nach 28 Minuten endgültig erledigt, denn hier traf Hufnagel per Elfmeter zum 3:0. Im zweiten Durchgang passierte zunächst wenig, ehe in der 64. Tiefenbrunner auf 4:0 stellte. Als Pfab, mit Gelb-Rot (75.) vom Feld musste, ließen beide Seiten die Partie ruhig ausklingen. In der Schlussminute gab es erneut Elfmeter für Donaustauf, diesen versenkte schließlich Baldauf zum Endstand.

Der Bann bei der Elf vom Wasserwerk scheint gebrochen zu sein, denn gegen den SC Eltersdorf gelang der erste Heimsieg. Ruda (13.) und Rodler (21.) sorgten für eine 2:0 Pausenführung. Doch in Hälfte zwei wurde man mehr als kalt erwischt, denn schon in der 46. Minute traf Stark zum 2:1. So wurde es eine umkämpfte zweite Hälfte, in der Weiden dem Druck der Gäste stand halten konnte. Für die endgültige Erlösung sorgte schließlich in der 81. Minute Grünauer mit dem 3:1 Endstand.
Aufrufe: 030.7.2022, 12:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor