2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Ergün Cakir mit dem neuen sportlichen Leiter Merih Yilmaz
Ergün Cakir mit dem neuen sportlichen Leiter Merih Yilmaz – Foto: CFC Hertha 06

CFC Hertha 06 präsentiert neuen sportlichen Leiter - und Neuzugänge

Oberligist holt Merih Yilmaz ins Funktionsteam

Der Oberligist CFC Hertha 06 richtet den Blick auf die kommende Saison und präsentiert einen neuen sportlichen Leiter, sowie zwei erste Neuzugänge.

Merih Yilmaz ist ab sofort sportlicher Leiter des Oberligisten CFC Hertha 06, das bestätigte er gegenüber FuPa Berlin. Er möchte seinen Teil zu einer gut durchdachten Kaderplanung im Sommer mit anschließend guter Saison beitragen. Auch die ersten beiden Neuzugänge konnte er gleich bestätigen. Von Tennis Borussia stößt Youssef Sakran zum CFC. Er verteidigte zuletzt zwei Jahre bei den Lila-Weißen, absolvierte in dieser Zeit 24 Ligaspiele. Auch für den Berliner AK und den FSV Optik Rathenow spielte er bereits in der Regionalliga Nordost.

Vom zurückgezogenen Ligakonkurrenten Torgelower FC Greif wird Emmanuel Ndubuisi Okoye in die Hauptstadt kommen. Der Angreifer war seit zwei Jahren für den TFC aktiv, erzielte in der Zeit sechs Treffer. Doch damit sind die Planungen nicht abgeschlossen, die Analyse der vergangenen Saison ist erfolgt, auch in der kommenden Spielzeit möchte man in der Spitzengruppe agieren. Dafür sollen Schwachstellen abgestellt und durch Verstärkungen beseitigt werden. Auch hier wird Yilmaz gefordert sein.

Aufrufe: 016.6.2022, 08:00 Uhr
FuPa Berlin / mp Autor