2025-03-21T13:38:57.392Z

Allgemeines
– Foto: Imago Images

Carl Zeiss Jena siegt klar – Luckenwalde und FC Eilenburg verlieren

Regionalliga Nordost: Die Übersicht über die Partien des 26. Spieltags.

Am 26. Spieltag der Regionalliga Nordost festigt Jena seinen Platz im oberen Tabellendrittel, während Greifswald und Meuselwitz knappe Siege einfahren. Luckenwalde und Eilenburg bleiben im Tabellenkeller stecken.

  • Einfach auf das jeweilige Spiel klicken, um zu den Spieldaten wie Aufstellungen, Torfolge, Schiedsrichter und Zuschauer zu gelangen sowie für den FuPa-Spieler der Partie abzustimmen, mögliche Bildergalerien und Videos vom Match anzuschauen.
  • Fehlen Daten? Hier Vereinsverwalter werden und die eigenen Daten verwalten!

---

Der FC Rot-Weiß Erfurt hat mit einem souveränen 3:0-Auswärtssieg bei der BSG Chemie Leipzig den Druck auf die Konkurrenz im oberen Tabellendrittel erhöht. Chemie Leipzig hielt in der ersten halben Stunde noch gut mit, musste dann aber den ersten Gegentreffer durch Obed Chidindu Ugondu (34.) hinnehmen. Nach dem Seitenwechsel entschied Erfurt die Partie mit zwei weiteren Treffern: Maxime Awoudja verwandelte einen Handelfmeter in der 62. Minute sicher, bevor Marco Wolf (74.) den Endstand herstellte. Leipzigs Cemal Kaymaz sah in der 64. Minute nach einem Foulspiel die Gelb-Rote Karte und schwächte sein Team entscheidend.

---

Der Hallesche FC bleibt durch einen knappen 1:0-Erfolg bei Hertha BSC II auf Verfolgerkurs zu Tabellenführer 1. FC Lok Leipzig. Ein früher Treffer von Max Kulke (16.) reichte, um die drei Punkte aus Berlin zu entführen. In der Schlussphase sah HFC-Spieler Berk Inaler (81.) die Gelb-Rote Karte, doch selbst in Überzahl konnte Hertha keine zählbaren Chancen mehr herausspielen.

---

Der BFC Dynamo hat mit einem 3:1-Heimsieg gegen den Tabellenletzten VFC Plauen seine Ansprüche auf das obere Tabellendrittel unterstrichen. Dabei musste die Mannschaft zunächst einen Rückschlag verkraften: Daniel Gerstmayer brachte die Gäste in der 33. Minute in Führung. Doch der BFC Dynamo reagierte prompt, nur fünf Minuten später glich Bennedikt Wüstenhagen aus. In der zweiten Halbzeit wurde der BFC in der 70. Minute belohnt: Erneut war es Wüstenhagen, der mit seinem zweiten Treffer das Spiel drehte. Den Schlusspunkt setzte Rufat Dadashov per Foulelfmeter (77.).

---

Der FSV Zwickau bleibt nach einem 1:0-Heimsieg gegen den FC Viktoria 1889 Berlin im Rennen um die vorderen Plätze. Ein früher Treffer von Lucas Albert (5.) entschied die Partie zugunsten der Gastgeber. Nach dem Führungstreffer dominierte Zwickau das Geschehen, ließ aber mehrere Möglichkeiten zur Vorentscheidung liegen.

---

Die größte Überraschung des Spieltags gelang dem SV Babelsberg 03, der Tabellenführer 1. FC Lok Leipzig mit 3:1 bezwang und damit einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt feierte. Die Hausherren legten einen perfekten Start hin: Daniel Frahn erzielte bereits in der 2. Minute die Führung und verwandelte wenig später einen Handelfmeter zum 2:0 (26.). Nach der Pause kam Leipzig besser ins Spiel und verkürzte durch Malik McLemore (51.), doch Babelsberg blieb stabil. Andor Bolyki sorgte mit seinem Treffer in der 68. Minute für die Vorentscheidung.

---

Der Greifswalder FC hat mit einem knappen 1:0-Sieg gegen den FSV 63 Luckenwalde seine Ambitionen im oberen Tabellendrittel untermauert. Matchwinner war Rudolf Ndualu, der in der 20. Minute den einzigen Treffer des Spiels erzielte. Während Greifswald seinen Platz in der Spitzengruppe festigt, bleibt Luckenwalde tief im Abstiegskampf. Mit nur drei Siegen aus 25 Spielen wird der Klassenerhalt immer schwieriger.

---

Hertha 03 Zehlendorf hat mit einem 1:0-Heimerfolg gegen den Chemnitzer FC wichtige Punkte im Abstiegskampf gesammelt. Ein Eigentor von Felix Müller in der 82. Minute besiegelte die Niederlage der Gäste. Für Chemnitz bedeutet die Niederlage einen herben Rückschlag im Kampf um die oberen Tabellenplätze, während Zehlendorf sich auf Rang 14 leicht Luft im Abstiegskampf verschafft.

---

Mit einem 3:0-Heimerfolg gegen den FC Eilenburg hat der FC Carl Zeiss Jena seine starke Form bestätigt und sich in der Spitzengruppe festgesetzt. Erik Weinhauer brachte die Gastgeber in der 34. Minute in Führung, ehe Ted Tattermusch (56.) und Hamza Muqaj (90.+2) für die Entscheidung sorgten. Jena steht damit punktgleich mit Zwickau und Erfurt auf Rang drei, während Eilenburg weiter tief im Abstiegskampf steckt.

---

Der ZFC Meuselwitz hat mit einem 1:0-Heimerfolg gegen die VSG Altglienicke einen wichtigen Sieg eingefahren und sich im Tabellenmittelfeld etabliert. Den entscheidenden Treffer erzielte Tim Kießling in der 23. Minute. Altglienicke bleibt nach der Niederlage weiter hinter den Erwartungen zurück und belegt Rang 11.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login

__________________________________________________________________________________________________

Aufrufe: 016.3.2025, 15:32 Uhr
redAutor