2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Andreas Zobe

Canlar kann erste Niederlage abwenden

3:3 im Spitzenspiel beim SV Gadderbaum. Verletzung beim SVG.

Im Topspiel der Kreisliga A kamen die zahlreichen Zuschauer auf dem Sportplatz am „Dreesgen“ voll auf ihre Kosten und wurden mit sechs Toren für ihr Kommen beim 3:3 (1:0) Unentschieden zwischen Gastgeber SV Gadderbaum und Spitzenreiter SuK Canlar belohnt.

Überschattet wurde die Partie allerdings von einer vermutlich schweren Fußverletzung des SVG-Spielers Linus Wendland, der mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht wurde. „Die Jungs haben anschließend für Linus alles in die Waagschale geworfen und den Spitzenreiter in große Verlegenheit gebracht. Erst in der für mich unerklärlich langen Nachspielzeit und nach Gelb-Roten Karte für Tunay Kutluhan mussten wir den Ausgleich hinnehmen“, ärgerte sich SVG-Coach Aykut Aydinel über so manche Schiedsrichterentscheidung. Auf Seiten des SuK Canlar kannte der Jubel dagegen keine Grenzen, konnte man die drohende Niederlage doch mit einem fulminanten Endspurt abwenden. „Meine Mannschaft hat Moral gezeigt und in der hitzigen Schlussphase eine nach meiner Meinung verdiente Punkteteilung gegen einen starken Gegner erkämpft“, lautete die Analyse von Co-Trainer Delil Polat, der Chefcoach Murat Kali vertrat.
Tore: 0:1 (4.) Murtadha Nagem, 1:1 (44.) Jochen Pape, 2:1 (56.) Tunay Kutluhan, 3:1 (64.) Jochen Pape, 3:2 (90+4.) Murtadha Nagem, 3:3 (90+7.) Ahmet Charki.

Aufrufe: 017.10.2022, 10:49 Uhr
hdk/nwAutor