2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
So ist der Auftakt für die Düsseldorfer Teams gelaufen.
So ist der Auftakt für die Düsseldorfer Teams gelaufen. – Foto: Patrik Otte

C-Jugend des DSC 99 siegt in Unterzahl

Für die A-Junioren der SG Unterrath war Schonnebeck zu stark.

Wie befürchtet eine Nummer zu groß war die Spielvereinigung Schonnebeck für die A-Junioren der SG Unterrath. Zum Auftakt der Qualifikationsrunde für die A-Junioren-Niederrheinliga unterlag die SGU auf eigenem Platz den Gästen aus Essen mit 0:4. „Wir haben nicht genug investiert, um zu klaren Torchancen zu kommen und stehen nun schon mit dem Rücken zur Wand“, sagte Unterraths Trainer Niklas Leven nach dem Spiel. Vor rund 200 Zuschauern erwies sich Schonnebeck als das reifere Team, das nach dem frühen Führungstor (9.) in der Schlussphase für klare Verhältnisse sorgte (68., 78., 89.).

Nicht viel besser lief der Qualifikationsstart für die A-Jugend des Polizei SV. Gegen den favorisierten 1. FC Mönchengladbach setzte es zu Hause eine 1:4-Niederlage.

Bei den B-Junioren darf sich Turu 80 nach dem 4:1-Sieg über die Sportfreunde Niederwenigern Hoffnung machen, auch in der kommenden Saison wieder in der Niederrheinliga spielen zu dürfen. „Ich bin stolz auf meine neu formierte Elf. Sie hat nichts anbrennen lassen“, so Trainer Jan-Niklas Eickels. Mohamed Arab (11., 40., 58.) und Giovanni Marose (45.) bescherten den Oberbilkern einen optimalen Start in die Quali.

Auch Fortunas U16 machte mit einem 6:1-Kantersieg über die SVG Neuss-Weissenberg einen ersten großen Schritt in Richtung Klassenerhalt. Der von Ex-Profi Ahmet Cebe trainierte jüngere B-Jugend-Jahrgang vom Flinger Broich gab zunächst zwar postwendend eine Führung (Anas Slimani, 15.) aus der Hand, schlug aber noch vor der Pause durch Slimani (27.) und Nikita Slavytskyi (30.) zurück. Wiederum Slavytskyi (61.), Leon Valeev (67.) und Luka Dobrenic (72.) schossen die Fortuna vorübergehend auf den ersten Gruppenplatz.

Eine famose Leistung vollbrachte die C-Jugend des DSC 99 beim 2:1-Auswärtssieg über die SSVg Velbert. Der DSC agierte ab der sechsten Minute aufgrund einer Roten Karte für den Torhüter in Unterzahl, bot der SSVg aber dennoch Paroli. Mathis Pinot (24.) und Trainersohn Gianluca Accetta per Strafstoß (53.) machten den Auswärtssieg perfekt. „Das war ein mega Krimi“, so Trainer Antonio Accetta. Gar nichts anbrennen ließ der BV 04 beim 3:0 über den SV Budberg. Schon nach 20 Minuten und Toren von Radin Khorsandi (1.), Hasan Yasa (11.) und Ilias Solomon (20.) stand der Endstand fest.

Ebenfalls perfekt gestartet sind die C-Junioren von Schwarz-Weiß. Justin Schade Lima traf dreimal (2., 5., 50.) beim 4:1-Sieg über den SV Biemenhorst. David Amabile machte das zwischenzeitliche 3:0 (21.). Für den SC West gab es nichts zu holen: Beim 1.FC Kleve unterlag die Elf von Jean Pierre Lobbes 0:4.

Aufrufe: 023.8.2022, 11:15 Uhr
RP / Marcus GiesenfeldAutor