2026-02-09T08:36:21.830Z

Allgemeines

BZL-Relegation: Feldmoching weiter – Polizeieinsatz nach Schlägerei

1. Runde der Bezirksliga-Relegation

von Michel Guddat · 24.05.2025, 14:30 Uhr · 0 Leser
– Foto: Dieter Metzler

Das Rückspiel der Bezirksliga-Relegation geht zwar an den FC Neuhadern. Im Gesamtvergleich geht die Runde allerdings an die SpVgg aus Feldmoching, die weiter um den Klassenerhalt kämpfen darf. Wir berichten live aus Neuhadern.

Die SpVgg Feldmoching zittert sich dank des 2:0-Sieges im Hinspiel gegen den FC Neuhadern in die nächste Runde der Relegation zur Bezirksliga. Die Gäste aus dem Münchner Norden erwischten nach einer halben Stunde auch gleich den besseren Start. Marko Ivic ließ die SpVgg jubeln.

Daraufhin kippte allerdings das Spiel. Kurze Zeit später gelang den Hausherren durch Jarno Bündgens der Ausgleich. In der 76. Minute ließ die Neuhaderner Führung durch den Elfmeter von Leonardo Pfleiderer die Hoffnung noch einmal entfachen.

In einer hitzigen Schlussphase gelang den Gastgebern sogar noch das Tor zum Weiterkommen, welches der Schiedsrichter jedoch abpfiff. Zu Abpfiff gab es dann noch unschöne Szenen auf und neben dem Platz. Aufgrund einer Schlägerei zweier Spieler musste die Polizei gerufen werden und eingreifen.

Am Ende setzt sich Feldmoching durch und darf weiter um den Klassenerhalt in der Bezirksliga kämpfen. Der FC Neuhadern wird den Gang in die Kreisliga antreten müssen.

FC Neuhadern München – SpVgg Feldmoching 2:1
FC Neuhadern München: David Novak, Dennis Peterssen, Ricardo Wassermann, Leonardo Pfleiderer, Daniel Kovacevic, Dominik Schwankl (73. Patrick Geuenich), Maximilian Hartmann (68. Dominik Brandl), Murat Tekeli, Bleon Krasniqi (46. Quirin Jürgens), Emirhan Yilmaz, Jarno Bündgens - Trainer: Dario Casola
SpVgg Feldmoching: Semih Cakmakci, Pablo Sliwka Seoane, Emir Kukrica, Harun Balci (72. Philipp Rentschler) (82. Solomon Mensah), Alem Besirevic, Gabriel Ramaj, Edon Prebreza, Marko Ivic, Lorik Miftari, Patrick Wojcik, Ümit Arik (90. Emre Yalcin) - Trainer: Bozo Peric
Schiedsrichter: Dominik Schneider (Beilngries) - Zuschauer: 173
Tore: 0:1 Marko Ivic (30.), 1:1 Jarno Bündgens (33.), 2:1 Leonardo Pfleiderer (76. Foulelfmeter)