2024-12-05T13:04:02.281Z

Allgemeines
Hans-Werner GrĂĽnwald (l.) und Florian Heppert (r.) sahen eine Punkteteilung, die den Spielverlauf nur ungeĂĽgend wiedergeben konnte.
Hans-Werner Grünwald (l.) und Florian Heppert (r.) sahen eine Punkteteilung, die den Spielverlauf nur ungeügend wiedergeben konnte. – Foto: Loof, sro, TSV Zorneding

BZL Ost 🗣: Zorneding fängt sich "Klassikertor" – Miesbach glücklich

Die Stimmen zum 16. Spieltag der Bezirksliga Oberbayern Ost

Der TSV Zorneding und der SV Miesbach trennten sich am 16. Spieltag mit 1:1. Die Miesbacher konnten sich ob dem Ergebnis glücklich schätzen, war doch Zorneding die weitaus gefährlichere Mannschaft. Die Stimmen zum Spiel.

Spiele mit Trainerstimmen

Florian Heppert, Trainer TSV Zorneding: Die erste Hälfte war weitgehend ausgeglichen. Es gab keine zwingenden Chancen auf beiden Seiten. Hinten raus hatten wir vielleicht ein bisschen mehr vom Spiel. Miesbach hat sich vor allem aufs Verteidigen konzentriert und aufs Anspielen von Josef Sontheim.

In der zweiten Halbzeit kommen wir super raus, haben gleich zwei riesige Chancen. Miesbachs Keeper hält einige unserer Abschlüsse sensationell, da hätten wir eigentlich schon in Führung gehen müssen. Vier Minuten später kriegen wir ein "Klassikertor" gegen Miesbach. Die haben den Ball hinten in den eigenen Reihen, spielen dann das Zentrum an und geben den Ball diagonal nach vorne zu Sontheim. Der verwertet den Ball natürlich sehr gut, wackelt zwei von uns aus und schließt zum 1:0 ab. Damit hat er eigentlich den ganzen Spielverlauf auf den Kopf gestellt. Mehr große Gelegenheiten hatte Miesbach aber auch nicht.

Wir haben dann probiert anzulaufen, sodass wir den Ball früh erobern können. Das hat mal besser, mal schlechter geklappt. Miesbach hat ja auch keine schlechten Kicker. Unser Tor fällt dann aus einem super schönen Spielzug, an dessen Ende Hotz auf Weth spielt, der den Ball dann aus dem Gewurschtel heraus zum hochverdienten 1:1 einschießt.

Am Ende des Tages geht das Spiel 1:1 aus und aus unserer Perspektive wĂĽrde ich sagen, wir haben zwei Punkte verschenkt und Miesbach einen Punkt gewonnen. Aber das wird sicherlich aus verschiedenen Perspektiven unterschiedlich interpretiert werden.

Nächste Woche Freitag geht es dann in Bad Endorf weiter, das wird auch kein Zuckerschlecken. Wir versuchen uns gut darauf vorzubereiten und dann gut durch die letzten zwei Spiele zu kommen."

Hans-Werner Grünwald, Trainer SV Miesbach: "Ich muss sagen ein glücklicher Punktgewinn für uns. Von Anfang an war Zorneding die bessere Mannschaft. Sie hatten gleich zu Beginn einen Lattenschuss, mit dem sie in Führung hätten gehen können. Danach war die erste Halbzeit relativ ausgeglichen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hat Zorneding zwei super Chancen, bei denen uns unser Torwart im Spiel hält. Wir machen dann fast aus dem Nichts in der 60. das 1:0. Durch wen auch sonst, wenn nicht Josef Sontheim. Der spielt zwei aus und schließt dann super ab.

Wir wollten es dann verteidigen, aber Zorneding hat gut nach vorne gespielt und schieĂźt dann in der 80. Minute verdient den Ausgleich. Wir sind zufrieden mit dem Punkt, mehr war einfach nicht drin. Zorneding war ein wirklich starker Gegner."

Spiele am Freitag

Aufrufe: 04.11.2024, 16:45 Uhr
Simon PohlerAutor