2024-05-15T11:26:56.817Z

Allgemeines
Der TSV Teisendorf (l., Trainer Elvis Nurikic) und der SV Saaldorf (Mitte) spielten am 19. Spieltag beide unentschieden. Markus Leipholz (r., Trainer des FC Töging) freut sich über drei Punkte.
Der TSV Teisendorf (l., Trainer Elvis Nurikic) und der SV Saaldorf (Mitte) spielten am 19. Spieltag beide unentschieden. Markus Leipholz (r., Trainer des FC Töging) freut sich über drei Punkte. – Foto: FuPa; Anton Deiter

BZL Ost 🗣: Töging ist "mega happy" - Saaldorf mit "Pech"

Stimmen zum 19. Spieltag

Der FC Töging freut sich über die drei Punkte in Dornach. Elvis Nurikic findet das Unentschieden des TSV Teisendorf gegen Peterskirchen gerecht. Pascal Ortner hätte gerne einen Saaldorfer Sieg gegen Waldkraiburg gesehen. Die Reaktionen der Bezirksliga Ost zum 19. Spieltag.

Spiele am Samstag

Heiko Baumgärtner, Cheftrainer des TSV Dorfen: »Die Anfangsphase war von beiden Teams eher vom Abtasten geprägt und ohne große Torchancen.
Ab Mitte der ersten Halbzeit kam Moosinning besser in die Partie und hatte 2-3 gute Möglichkeiten.
Kurz nach der Halbzeit fiel dann das 1:0 für Moosinning nach einem Standard. Da haben wir leider gepennt. Danach hat mein Team eine tolle Mentalität gezeigt und wir haben uns in das Spiel reingekämpft... und dann auch verdient den Ausgleich erzielt.
Ab Mitte der zweiten Halbzeit waren wir das stärkere Team und hätten durchaus in Führung gehen können. Moosinning blieb weiterhin nach Standards gefährlich.
Alles in allem war es ein gerechtes Unentschieden und für uns ein guter Auswärtspunkt bei einem der Top-Teams der Liga.«

Markus Leipholz, Cheftrainer des FC Töging: »Ich bin mega happy über das Ergebnis. Der Sieg geht aufgrund der ersten Halbzeit in Ordnung, wo wir eigentlich das 1:0 machen müssen! Die zweite Halbzeit war sehr ausgeglichen, mit wenig Torchancen. Bei einem so späten Sieg ist immer Glück dabei.
Wir wollten mindestens einen Punkt aus Dornach mitnehmen. Dass es drei geworden sind, ist umso schöner.«

Elvis Nurikic, Cheftrainer des TSV Teisendorf: »Es war das erwartete schwere Spiel auf dem Rasen. Wir haben schlecht begonnen und waren gut bedient, dass wir die ersten 15 Minuten kein Gegentor bekommen haben. Danach waren wir dominanter. Peterskirchen hat nur mit langen Bällen gearbeitet und ist kaum zu Torchancen gekommen. Hinten sind sie brutal gut gestanden. Leider haben wir versäumt das Tor zu machen. Das Unentschieden ist gerecht. Beide Mannschaften wollten keinen Fehler machen. Torchancen waren Mangelware.

Ich bin froh, dass die Saison wieder losgegangen ist. Wir haben die Null hinten gehalten und alles andere kommt dann schon von allein.«

Pascal Ortner, Cheftrainer des SV Saaldorf: »Meine Mannschaft hat heute so ziemlich alles richtig gemacht. Leider haben wir es versäumt, frühzeitig das Sackerl zuzumachen. Wir waren in dieser Saison noch nie so dominant wie in Waldkraiburg, bei allem Respekt vor unserem Gegner. Wir hätten das Spiel ganz klar gewinnen müssen.

Ich glaube, den einzigen Torschuss, den ich in Waldkraiburg gehabt habe, das war das Tor und das war ein Eigentor. Ein großes Kompliment an meine Mannschaft und auch an den Torwart von Waldkraiburg. Am Schluss ist dann das Pech dazugekommen. Trotzdem, es hat heute alles richtig Bock gemacht.«

Spiel am Sonntag

Dennis Magro, Cheftrainer des SV Neuperlach München: »Verdienter Sieg für uns, der auch höher ausfallen könnte. Trotzdem Kompliment an Reichertsheim wie mutig sie aufgetreten sind und Fußball spielen wollten. Ich hoffe, dass dieser Mut belohnt wird und bin mir sicher, dass sie die Klasse halten werden.«

Aufrufe: 03.3.2024, 20:00 Uhr
Sarah GeorgiAutor