2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview

BZL Ost 🗣: Dorfen mit "lucky Punch" – SVN punktet "leistungsgerecht"

Die Stimmen zum 22. Spieltag der BZL Ost

Die Reaktionen der Bezirksliga Ost zum 22. Spieltag.

Spiele am Samstag:

Dennis Magro, Trainer SVN München: "Ich würde sagen, leistungsgerecht. Der Platz war durch das Wetter sehr tief. Wir konnten dort kein Fußball spielen. Das komplette Spiel, alles über lange Bälle, über zweite Bälle. Am Ende des Tages können wir genauso wie Siegsdorf das 2:1 machen. Chancen waren eher Mangelware, das Unentschieden ist leistungsgerecht. Kompliment auch an Siegsdorf. Die haben das für ihre Verhältnisse super gemacht. Vor einem Jahr wären wir bei so einem Spiel, in dem man fighten muss, untergegangen. Wir haben inzwischen gelernt, auch in der Bezirksliga zu fighten."

Heiko Baumgärtner, Trainer TSV Dorfen: "Die Gäste aus Raubling waren der erwartet schwere Gegner und die Partie war über 90 Min sehr intensiv und eine enge Kiste. Wir haben nach der Gäste-Führung eine super Reaktion gezeigt und kurz darauf den Ausgleich erzielt. Aus meiner Sicht haben wir nach dem 1:1 mehr investiert, mehr Aktionen Richtung Raublinger Tor gehabt und bis zum Ende alles rausgehauen, was im Tank war. Wenn man dann aber kurz vor Schluss gegen einen starken Gegner den Siegtreffer erzielt, ist es natürlich auch irgendwo ein "Lucky Punch"... aber alles in allem war es meiner Meinung nach auch ein verdienter Sieg für uns."

Hannes Jenewein, Trainer TuS Raubling: "Leider schafften wir es nicht, an die wirklich sehr gute Leistung der Vorwoche anzuknüpfen. Mit etwas mehr Effizienz hätten wir trotzdem etwas Zählbares mitnehmen können. Der entscheidende Treffer zum 2:1 fiel erst in der 90. Minute und das wurmt natürlich. Objektiv betrachtet gehörten die letzten 10 bis 15 Minuten dem Gegner und wir hatten in der Schlussphase nicht mehr viele Antworten parat. Auch wenn es schmerzt, in Summe geht somit das knappe Endergebnis objektiv in Ordnung."

Spiele am Sonntag:

Aufrufe: 024.3.2024, 12:30 Uhr
Simon JacobAutor