2024-09-13T08:09:07.625Z

Allgemeines
– Foto: Maul, Traub, Maul

BZL Nord 🗣: SE lobt Gaimersheimer "super Truppe" – Waldeck "verdient"

Die Stimmen zum 3. Spieltag der Bezirksliga Nord

Unter anderem traf der BC Attaching auf den TSV Rohrbach. Die Stimmen zum 3. Spieltag der Bezirksliga Nord.

Spiele am Sonntag

Nico Formella (SV Untermenzing): »Wir sind heute sehr gut in das Spiel bei Nord Lerchenau gestartet. Wir konnten zu Beginn an die Leistung gegen Aschheim anknüpfen und schießen zwei Tore in der frühen Drangphase. Danach war das Spiel deutlich ausgeglichener, mit meiner Meinung nach, besseren Chancen für Untermenzing.
Die 2. Halbzeit ging dann in Summe wohl eher an Nord, auch wenn wir gut dagegen halten konnten, hatten wir wenig Entlastung durch längere Ballbesitzphasen.
Das 1:2 kann schon früher fallen, da haben wir Glück und Geck der für uns rettet.
Nutzen dann allerdings, nach dem folgerichtigen Anschluss, konsequent einer der wenigen guten Abschlüsse in der 2. Hz zum 3:1. Nord wünsche ich alles Gute und baldige Rückkehr der angeschlagenen Spieler.«

Alexander Schmidbauer (SE Freising): »Das war heute eine bittere letzte Viertelstunde für uns. Eigentlich hat in der Phase wenig auf eine Niederlage hingedeutet. Beide Teams mussten der Hitze Tribut zollen. Der Elfmeter war dann der Killer für uns. Da gehen wir unnötig ins Tackling. Ich weiß nicht, was uns da geritten hat – die Situation war nicht so gefährlich, dass wir da runtergehen müssen. Das 2:0 und 3:0 war dann typisch für so ein Spiel. Gaimersheim fallen die Bälle vor die Füße und dann noch ein Fernschuss, der unter die Latte geht. Da geht dann alles rein. Am Ende sind es zwei Tore zu viel. Das hilft uns aber auch nicht. Wir hatten nach dem 0:1 eine Riesenchance zum Ausgleich. Unsere Abschlüsse und Entscheidungsfindung waren heute allerdings schwach. Wir haben offensiv zu wenig gefährlich aufs Tor bekommen.
Alles in allem Glückwunsch an Gaimersheim. Das ist 'ne super Truppe. Die machen das gut. Heute war aber auf jeden Fall mehr drin für uns. Wir haben unsere vielen Ausfälle heute nicht so gut kompensiert bekommen wie zuletzt. Wir schütteln uns jetzt, richten den Kopf nach vorne und versuchen es am Mittwoch besser zu machen.«

Stefan Gutsmiedl (SV Waldeck-Obermenzing): »Völlig verdienter Sieg. Wir hatten in der ersten Halbzeit schon gute Chancen, aber waren nicht so zwingend. Hatten einen Lattentreffer, aber haben nicht so zielstrebig gespielt. In der zweiten Halbzeit waren wir dann sehr dominant und haben dann das 1:0 nach einer Ecke gemacht und danach viele, viele Chancen. Machen dann das 2:0. Ich glaube, wir lassen über 90 Minuten eine Torchance zu, die unser Keeper gut hält. Im Großen und Ganzen souveräner Auftritt. Das einzige, was ich unserer Mannschaft vorwerfen kann, ist, dass wir „nur“ 2:0 gewinnen. Wir müssen bei so vielen Chancen mehr Ertrag haben. Aber ein großes Lob an die Mannschaft, haben sie sehr gut gemacht und jetzt freuen wir uns riesig gegen unsere Kumpels aus Untermenzing am Mittwoch zu spielen.«

Spiel am Freitag

Stephan Fürst (BC Attaching): Wir kommen super ins Spiel und haben in den ersten vier Minuten zwei super Chancen. Machen dann verdient das 1:0 und werden viel zu passiv und bekommen folgerichtig das 1:1.
Man hat gesehen, dass beide Mannschaften nicht vor Selbstvertrauen strotzen.
In meinen Augen war es ein verdientes 1:1 in einem nicht sonderlich anschaulichem Spiel.
Für uns war es jedoch wieder ein kleiner positiver Schritt nach vorne, mit dem ersten Tor und dem ersten Punkt.

Markus Eberl (TSV Rohrbach): Beide Teams nicht überzeugend genug aufgetreten, um sich den Sieg zu verdienen. Gefühlt wollten wir am Ende den Sieg mehr, ohne aber zu klaren Chancen zu kommen. Somit das Unentschieden für beide Teams gerecht.

Spiele am Samstag

Aufrufe: 012.8.2024, 11:00 Uhr
Tim HempflingAutor