2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Yannick Schmitz
Sparkasse

BZL-Aufstieg: Richterich gegen Eschweiler gefordert

Im Aufstiegsrennen spielt Rhenania Richterich am Sonntag gegen den FC Eschweiler. Falke Bergrath darf nur zu gucken.

Am kommenden Sonntag wird Rhenania Richterich zuhause gegen den FC Eschweiler gefordert sein. Auch hier geht es für das Team von Trainer Frank Küntzeler um drei wichtige Punkte im Aufstiegsrennen. Vergangene Woche gelang der Mannschaft ein 3:1 Erfolg bei Rhenania Würselen / Euchen. Im Fernduell gegen Falke Bergrath könnten die drei Punkte für ein kleines Polster sorgen, denn dann würde der Abstand schon vier Punkte betragen.

Wenn das Spiel in Richterich angepfiffen wird, werden sicherlich wieder einige Bergrather Trainingsanzüge auf dem Richtericher Gelände gesichtet werden. Bergrath hätte nämlich am Sonntag gegen Donnerberg gespielt, die ihre Mannschaft ja bekanntlich vor ein paar Monaten zurück gezogen haben. Nach diesem Spieltag ist die Tabelle also wieder bereinigt, und Bergrath sowie Richterich stehen bei 25 Spielen.

Hier kommt ihr direkt zum Spiel und zum Liveticker:

Rein rechnerisch könnte der FC Stolberg auch noch ein Wörtchen im Aufstiegsrennen mitzureden haben. Die Stolberger stehen aktuell bei 48 Punkten aus 24 Spielen und könnten mit drei Punkten gegen Ditib Aachen auf drei Punkte an Bergrath heran rücken.

Hier kommt ihr direkt zum Spiel und zum Liveticker:

Auch im Keller der Kreisliga A gibt es ein spannendes Duell: Der SV Breinig II trifft auf die zweite Mannschaft des VfL Vichttal. Momentan befindet sich Vichttal II auf dem 14. Tabellenplatz und Breinig II liegt nur drei Punkte vor ihren Gästen. Allerdings hat Vichttal II schon ein Spiel mehr bestritten als Breinig II. Für Vichttal II also vielleicht die letzte Chance noch an den Konkurrenten heran zu kommen.

Hier kommt ihr direkt zum Spiel und zum Liveticker:

Hier noch die weiteren Spiele des kommenden Spieltags:

Aufrufe: 026.4.2024, 10:04 Uhr
Tim ZimmerAutor