2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Meister BV Gräfrath hatte seine Feierlichkeiten offenbar gut weggesteckt.
Meister BV Gräfrath hatte seine Feierlichkeiten offenbar gut weggesteckt. – Foto: Negüzel-Topspiele

SSVg Haan verliert gegen den Kreisliga A-Meister Gräfrath

Eine zweimalige Führung reicht den Haanern nicht.

SSVg 06 Haan – BV Gräfrath 2:5 (1:1). Sie standen Spalier, die Haaner, als die bereits als Aufsteiger in die Bezirksliga feststehenden BV-Akteure am Sonntagmittag – die Partie wurde kurzfristig auf 13.30 Uhr vorgezogen – den Sportplatz an der Hochdahler Straße betraten. Die würdige Anerkennung der Gastgeber für die starke Saison des Kreisliga A-Meisters, der in der Folge zumindest eine Stunde lang auf erheblichen Widerstand traf. Ali Assakour ließ einen Gegenspieler und den Torhüter aussteigen – Haan führte nach sieben Minuten 1:0.

Bis zur Pause verlief die Begegnung ausgeglichen. Ebenso wie Ali Assakour (29.) traf auch ein Solinger den Querbalken (20.). Die Schlussphase von Durchgang eins hatte es in sich. BV-Akteur Serkan Güdere glich zunächst aus (44.), fand dann aber mit einem Foulelfmeter (45+1) in Haans aufmerksamen Torhüter Benni Abazay seinen Meister.

Nach Wiederbeginn die Gastgeber gleich wieder präsent. Ismail Issallaman behauptete sich gegen drei Gegenspieler, passte nach innen und Kapitän Ali Assakour markierte die erneute Führung (56.). Nach dem Ausgleich nur sechs Minuten darauf durch Marvin Marcio Calcerrada Sesek erlahmte die Gegenwehr der Einheimischen mehr und mehr. Calcerrada Sesek stellte auf 3:1 (61.) und setzte später (80.) auch den Schlusspunkt. Mittendrin (69.) erhöhte Güdere auf 4:2. Ganz am Ende (87.) scheiterte Keeper Abazay mit einem an Ali Assakour verwirkten, gleichwohl schwach geschossenen Foulelfmeter an seinem BV-Kollegen Jan Hückeler.

„Eine Stunde lang waren wir ein gleichwertiger Gegner, haben Gräfrath alles abverlangt. Nach dem 2:2 stellten wir das Fußballspielen zwar nicht ein, fanden aber nicht mehr so richtig in die Partie und spielten auch keine zwingende Torchance mehr heraus“, urteilte SSVg 06-Coach Yassin El Yaghmouri.

SSVg 06 Haan: Abazay – Kafa, Issallaman (77. Maral), M. Kahraman, Stege, Abbate, Akdemir, A. Russo (80. Twellmeyer), Kilic, Jarosch, A. Assakour.

Am kommenden Wochenende steht in der Aufstiegsrunde der Kreisliga A Solingen der letzte Spieltag im Terminkalender. Die Haaner treten beim Tabellenvierten TuSpo Richrath an – Sonntag 11 Uhr, Sportplatz Schlangenberg.

Aufrufe: 07.6.2022, 19:30 Uhr
RP / Elmar RumpAutor