2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

BV Garrel baut den Vorsprung auf zehn Punkte aus

Der BV Garrel hat mit dem 2:0-Sieg im Spitzenspiel der Bezirksliga Weser-Ems 4 beim SV Thüle eine hervorragende Leistung abgeliefert. Damit baute der Tabellenführer den Vorsprung auf die Thüler auf zehn Punkte aus.

Die Hausherren starteten gut ins Spiel und hatten zwei gute Chancen, konnten aber kein Tor erzielen. Danach kam den Tabellenerste immer besser ins Spiel und die Mannschaft ging Mitte der ersten Halbzeit durch einen verwandelten Elfmeter des polnischen Top-Torschützen Mateusz Koldoziejski in Führung. Auch in der zweiten Halbzeit zeigte er seine Klasse, indem er einen Freistoß sehr gut schoss. Danach gab es noch einige Chancen für die Gäste. Die Gastgeber konnten den Rückstand am Ende noch verkürzen, verpassten aber einen Elfmeter, indem sie den Ball hoch über das Tor schossen.

Der BV Garrel spielte sehr sparsam sowie diszipliniert und entschied das Spiel daher über Standards. Sie kamen jedoch nach guten Angriffen zustande, bei denen die Thüler Fehler machten und gegen Patrick Looschen Halil Sat sowie die beiden polnischen Angreifer Mateusz Kolodziejski und Kacper Lazaj nicht ankommen konnten. Es war ein verdienter Sieg für den Spitzenreiter.

Aufrufe: 028.11.2022, 01:54 Uhr
Gerry GraveAutor