2024-04-19T07:32:36.736Z

Der Spieltag
Er kann es noch immer: Thomas Meibohm schoss A/O zum Sieg in Hedendorf.
Er kann es noch immer: Thomas Meibohm schoss A/O zum Sieg in Hedendorf.

Altsenioren Ü50 Kreisliga: A/O mit Mühe - Stade tritt nicht an

Himmelpforten/Hammah/Heinbockel zu harmlos - O/O gewinnt souverän beim Schlusslicht

Der VfL Güldenstern Stade hat sich im Meisterschaftskampf der Altsenioren Ü50 Kreisliga selbst ein Bein gestellt. Aufgrund des Spielermangels konnte das Team von Spielertrainer Stefan Meister am Sonntagmorgen in Buxtehude nicht antreten. Der Versuch, die Partie zu verlegen, scheiterte, somit hatten die Stader keine andere Wahl.

Durch den Ahlerstedter Sieg in Hedendorf verlor der VfL vorerst den Kontakt zum Spitzenreiter und hat derzeit sieben Zähler Rückstand. Zudem musste der zweite Platz an den Buxtehuder SV abgegeben werden. Ahlerstedt/Ottendorf reichte bei den Vereinigten Sportvereinen Hedendorf/Neukloster ein frühes Tor durch Thomas Meibohm und bleibt ungeschlagen. Bei der ASSG Himmelpforten/Hammah/Heinbockel läuft es nicht mehr. Das glanzlose 0:2 gegen den FC Mulsum/Kutenholz war die dritte Niederlage in Folge und dann auch noch alle zu Hause. Hi./Ha./He. war in der Offensive zu harmlos und blieb zum dritten Mal in dieser Saison ohne eigenen Treffer. Den zweiten Saisonerfolg sicherte sich der FC Oste/Oldendorf mit einem deutlichen 4:0 beim punktlosen Schlusslicht SV Agathenburg/Dollern. Bester Torschütze bleibt Thomas Bode vom Buxtehuder SV (13 Treffer), vor Ralf Meyn (9) und Andreas Klinkmann (6) von der Spielvereinigung Ahlerstedt/Ottendorf.

Aufrufe: 027.4.2022, 14:15 Uhr
Michael BrunschAutor