2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: EDM_Photos18

Bürstadt will zurück in die Erfolgsspur

Gegen das Schlusslicht Lampertheim ist am Freitagabend ein Sieg Pflicht +++ TVL vor dem Abstieg

Bürstadt. Kreisoberligist Eintracht Bürstadt will auf die Erfolgsspur zurück. Das Team von Trainer Karl-Heinz Göbel ist nach drei deutlichen Niederlagen in Folge auf den fünften Tabellenplatz abgerutscht. Im Kampf um Platz zwei mussten die Bürstädter abreißen lassen. Der Rückstand der Eintracht auf den derzeitigen Ligazweiten SG Unter-Abtsteinach ist auf fünf Punkte angewachsen. Hinzu kommt, dass die Bürstädter eine Partie mehr als die Konkurrenten Unter-Abtsteinach, FC Fürth und Tvgg Lorsch absolviert haben. Wenn sich die Eintracht noch Hoffnungen auf den Aufstieg machen will, dann ist am Freitagabend, 19.30 Uhr, wenn der aktuelle Tabellenletzte TV Lampertheim nach Bürstadt kommt, ein Sieg Pflicht.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt von Echo Online.

Coach Göbel trifft dann auf sein altes Team. „Die Niederlagen gegen Fürth und Lorsch waren vermeidbar. Es ist mir unerklärlich, wie die Bälle bei den Gegentoren in diesen Spielen den Weg in unser Tor fanden. Gegen Unter-Abtsteinach haben wir es 30 Minuten gut gemacht, dann leider wieder unnötige Treffer kassiert“, sagt Göbel, der betont: „Die Stimmung in der Mannschaft ist nicht gut, die Stimmung bei mir ist nicht gut. Nichtsdestotrotz wollen wir das Minimalziel fünfter Tabellenplatz erreichen. Es war aber mehr drin in dieser Saison.“

Gegen Lampertheim werden einige Spieler fehlen. „Wir werden 1b-Akteure dabei haben, dennoch. Der TV Lampertheim ist derzeit eigentlich eine Mannschaft, die sich eher in der A-Liga zu Hause sieht. Ich erwarte drei Punkte aus dem Spiel“, sagt Göbel. Beim TV Lampertheim muss Trainer Tobias Kleiner wohl mit dem letzten Aufgebot spielen. „Wir haben sehr viele Ausfälle“, sagt der Trainer. Das Tabellenschlusslicht wartet weiter auf den ersten Sieg in dieser Saison. Wenn es am Freitag mit einem Dreier nicht klappt, ist der Abstieg auch rechnerisch für die Lampertheimer besiegelt.

Aufrufe: 025.4.2024, 17:28 Uhr
Reiner BohlanderAutor