2025-07-10T14:11:59.007Z

Allgemeines
Jan Niklas Kühling trifft für Büderich (r.), Leonard Rettek für Mintard.
Jan Niklas Kühling trifft für Büderich (r.), Leonard Rettek für Mintard. – Foto: Benjamin Kühnen

Büderich spielt stark, Mintard-Torjäger trifft, Homberg siegt, HSG 1:1

Der FC Büderich dreht gegen Hamborn 07 auf, der neue Torjäger von Blau-Weiß Mintard trifft direkt, Sieg für den VfB Homberg und ein 1:1 für die Holzheimer SG gegen den TuS Wickrath.

Am Samstag hat der FC Büderich eine solide Duftmarke gegen Hamborn 07 hinterlassen. Während der TuS Wickrath die Holzheimer SG ärgert, holt der VfB Homberg einen Arbeitssieg beim Duisburger SV. Blau-Weiß Mintard freut sich über den Premieren-Doppelpack des neuen Stürmers.

TuS Wickrath kann Holzheim ärgern

Bezirksligist TuS Wickrath hat sich zum Juli stark verstärkt und war deshalb direkt ein würdiger Gegner für den Oberliga-Aufsteiger Holzheimer SG, der nach Rückstand von Niek Gabriel Mäder (13.) noch ausglich. Jan Schumacher sorgte vor dem Seitenwechsel schon für den 1:1-Endstand.

Arbeitssieg für den VfB Homberg

Mit einem 2:0-Arbeitssieg ist der VfB Homberg in die Vorbereitung gestartet. Gegner Duisburger SV spielte vergangene Woche bereits gegen den MSV Duisburg (0:7), war also als Bezirksligist eine echte Herausforderung für die Elf von Stefan Janßen. Der DSV hat sich in dieser Saison komplett neu aufgestellt - und dürfte als einer der wenigen Klubs schon einen komplett aktualisierten FuPa-Auftritt haben.

Kühling schießt erstes Büderich-Tor

Nach der 0:3-Niederlage gegen Regionalliga-Aufsteiger VfL Bochum II jubelte der FC Büderich über einen 5:0-Erfolg gegen die Sportfreunde Hamborn 07. Und wer hat für den FCB das erste Tor der neuen Saison geschossen? Natürlich Torjäger Jan Niklas Kühling. Drei Tore ab der 70. Minute trieben das Ergebnis in der Schlussphase gegen den ehemaligen Oberligisten in die Höhe.

Landesliga: Blau-Weiß Mintard schlägt den VfL Repelen

In den Schlussminuten wurde es nochmal spannend, denn der VfL Repelen verkürzte bei Blau-Weß MIntard auf 1:2. Doch es blieb lediglich beim Tor von Izzetin Kuci. Zuvor traf ein junges Sturmjuwel doppelt: Leonard Rettek bestätigt in seinem ersten Seniorenspiel überhaupt die Vorschusslorbeeren, denn mit 21 Toren in 24 Partien für die U19 der SG Essen-Schönebeck wechselt Rettek als Torschützenkönig der Niederrheinliga nach Mintard. Es war bislang natürlich nur ein einziges Testspiel, doch es hätte gewiss schlechter für ihn losgehen können.

>>> Das ist Leonard Rettek

Aufrufe: 08.7.2025, 18:22 Uhr
André NückelAutor