2024-06-04T08:56:08.599Z

Allgemeines
Hallenfußball pur gibt es am Dreikönigstag in Niederbayern zu sehen
Hallenfußball pur gibt es am Dreikönigstag in Niederbayern zu sehen – Foto: Andreas Roith

Budenzauber pur! Tolle Turniere in Simbach, Plattling und Straubing

Am Dreikönigstag gibt es Hallenfußball nonstop +++ Beim Teampsport-Hofbauer-Cup ist Bayernligist dabei

Neben dem SAR-Cup des FC Dingolfing steigen am Dreikönigstag eine Reihe weiterer attraktiver Hallenturnier. Das Traditionsturnier im Rottal schlechthin ist der Teamsport-Hofbauer-Cup, dessen Teilnehmerfeld sich auch dieses Jahr wieder sehen lassen kann. Gut besetzt sind auch der ALLIANZ Fischer Cup der SpVgg Plattling sowie das Premieren-Turnier des VfB Straubing, der 1. Schwaiger Cup.

Volle Halle, gute Stimmung, torreiche Spiele. Der Bandenkick des ASCK Simbach ist das absolute Hallen-Highlight im Rottal. Titelverteidiger ist das Bezirksliga-Team des Ausrichters von Coach Heiko Schwarz. Top-Favorit ist allerdings Bayernligist SV Erlbach, bei dem mit Tobias Hofbauer und Benjamin Schlettwagner auch zwei Akteure mit Simbacher Wurzeln auflaufen werden. Ambitionen auf den Turniersieg hat zweifellos auch Landesligist SSV Eggenfelden.


Die komplette Turnierübersicht:


Beim ALLIANZ Fischer Cup der SpVgg Plattling wird der Turniersieg im Normalfall nur über Titelverteidiger und Landesligist SpVgg Osterhofen laufen. Auf der Rechnung haben muss man allerdings auch die beiden technisch versierten Bezirksligisten FC Künzing und TSV Regen sowie die starken Kreisliga-Mannschaften SV Bischofsmais, SV Auerbach und SpVgg Plattling.


Die komplette Turnierübersicht:


Eine Premiere gibt es in der Turnmair-Sporthalle am Straubinger Peterswöhrd zu sehen. Dort veranstaltet der VfB Straubing den 1. Schwaiger Cup, bei dem acht Vereine um den Siegerpokal wetteifern. Neben dem heimischen Zischler-Formation konnte mit der U23 der SpVgg Weiden ein weiterer Bezirksligist für die Teilnahme gewonnen werden. Mit dem FC Raindorf ist zudem eine Mannschaft aus dem Landkreis Cham dabei, die ein heißer Bezirksligaanwärter ist. Ansonsten ist das Feld bunt gemischt mit unterklassigen Klubs aus der Region.


Die komplette Turnierübersicht:

Aufrufe: 05.1.2024, 10:40 Uhr
Thomas SeidlAutor