
Dabei können sich die Zuschauer in der Reinhard-Kubitz-Halle in Meiningen auf jede Menge Derbys - bereits in der Gruppenphase freuen. Als Gruppenkopf wurden Gastgeber VfL Meiningen 04 und der amtierende Thüringenmeister vom FC An der Fahner Höhe benannt.
In der GRUPPE A bildet der VfL Meiningen 04 den Gruppenkopf und hat mit der SpVgg Geratal und dem SV 09 Arnstadt zwei Ligagegner mit dabei. Das Turnierauftaktspiel bestreitet der VfL zudem mit dem Derby gegen den SV Walldorf 1921. In der zweiten Turnierpartie steht dann das Ilmkreis-Duell zwischen dem SV 09 Arnstadt und der SpVgg Geratal auf dem Plan.

In GRUPPE B spielten gleich vier Vereine, die dem Fußballkreis Westthüringen angehören. Hier eröffnet der FC An der Fahner Höhe die Gruppenphase mit dem Duell gegen den Tabellenführer der Landesklasse 3 vom SV Borsch 1925. Beide Vereine sind erstmals beim Budenzauber dabei. Im zweiten Gruppenspiel dieser Vorrundenstaffel kommt es zum Derby zwischen FC Schweina-Gumpelstadt und dem SV Wacker 04 Bad Salzungen.

Auch die Schiedsrichter des Budenzaubers stehen bereits fest. Dabei konnten mit Florian Zimmermann (Reundorf), Marko Linß (Neustadt) und Reinhard Meusel (Neuhaus-Schierschnitz) drei kommunikative Unparteiische gewonnen werden. Für Linß und Meusel ist es die zweite Teilnahme als Schiedsrichter beim Budenzauber. Für Florian Zimmermann ist es hingegen eine besondere Reise in die eigene Vergangenheit. Denn der 41-Jährige spielte einst selber Fußball in Henneberg. Mittlerweile pfeift er in der Schiedsrichtergruppe Steigerwald (Franken) in der bayrischen Landesklasse.

Seit Ende letzter Woche läuft der Vorverkauf zum Budenzauber. Dabei sind schon fast die Hälfte der Tickets über den "virtuellen" Tresen gegangen. Eine Tageskasse ist nicht geplant. Sichert euch also rechtzeitig eure Eintrittskarte für den 3. FuPa-Budenzauber am 22. Dezember zum Preis von 8,50 Euro (ein Teil davon geht an den guten Zweck)!
