2024-10-30T15:16:19.974Z

Ligabericht
Was für ein Lauf! Der TSV Buchbach arbeitet sich nach zuletzt 4 Siegen und 3 Remis immer weiter nach oben!
Was für ein Lauf! Der TSV Buchbach arbeitet sich nach zuletzt 4 Siegen und 3 Remis immer weiter nach oben! – Foto: Imago Images

Buchbach surft auf Erfolgswelle, Vilzing-Blitz-K.o., Altstadt patzt

12. Spieltag - Samstag: Hankofen holt verdienten Überraschungspunkt vs. den Meister +++ Schwaben Augsburg tackert Türkgücü München auf Platz 18 fest

Verlinkte Inhalte

Fünf der sieben Regionalliga-Samstagsspiele sind absolviert. Während die Partie zwischen der SpVgg Greuther Fürth II gegen die SpVgg Ansbach abgesagt werden musste, steht heute Abend um 19 Uhr noch das Duell zwischen dem FCE Bamberg und den Bayern-Amateuren an. Hier geht's zum ausführlichen Liveticker!

Im Dantestadion trafen am Donnerstag die Mannschaften von Türkgücü München und TSV Schwaben Augsburg aufeinander. Die Gäste aus Augsburg setzten sich mit 3:1 durch und dominierten die Partie über weite Strecken. Bereits in der 10. Minute erzielte Benedikt Krug per Elfmeter die Führung für Schwaben, nachdem Achitpol Keereerom im Strafraum gefoult wurde. Kurz vor der Halbzeit erhöhte Maximilian Heiß auf 2:0, nachdem ein Schuss von Timothee Diowo zunächst abgewehrt wurde, er jedoch den Abpraller verwertete (45.+2). Im zweiten Durchgang blieb Schwaben am Drücker. In der 73. Minute verwandelte Krug erneut einen Elfmeter, nachdem Elias Herzig gefoult wurde, und stellte auf 3:0. Türkgücü gelang in der Nachspielzeit durch Daniel Gerstmayer der Ehrentreffer (90.), doch die drei Punkte gingen verdient an die Augsburger.


Im vom TSV als "Oktoberfest-Spiel" deklarierten Duell gegen die Viktoria aus Aschaffenburg - mit allerhand kulinarischen Köstlichkeiten - setzte sich der TSV Buchbach souverän mit 3:0 durch und surft damit weiter auf der Erfolgswelle. Vor 879 Zuschauern in der SMR-Arena startete Buchbach stark. Bereits in Minute 5 fiel der Führungstreffer: Samed Bahar flankte präzise zu Tobias Stoßberger, der recht "einfach" per Fuß reinhalten vollendete. Buchbach dominierte das Spiel, und in der 35. Minute erhöhte Stoßberger nach einem genialen Zuspiel von Tobias Heiland auf 2:0. In der zweiten Halbzeit ließ Buchbach nichts anbrennen. In der 78. Minute vollendete Manuel Mattera nach feinem Pass mit Fatjon Celani zum 3:0. Buchbach bleibt damit seit sieben Spielen ungeschlagen und kann auf eine starke Leistung zurückblicken.


Im Rosenaustadion trennten sich der FC Augsburg II und die SpVgg Bayreuth mit 1:1. Die Gäste dominierten die erste Halbzeit und vergaben zahlreiche Chancen, darunter ein Pfostenschuss von Christoph Fenninger (52. Minute) und ein klärender Fuß von Tobias Jäger gegen Jannik Graf (42. Minute). In der 82. Minute war es schließlich Nicolas Andermatt, der mit einem präzisen Schuss aus 20 Metern das 0:1 für Bayreuth erzielte. Doch der FCA gab sich nicht auf und belohnte sich in der Nachspielzeit: Juan Cabrera schob in der 90. Minute den Ball aus sechs Metern zum 1:1 ein. Augsburg sicherte sich somit einen späten Punkt, während Bayreuth bitter bestraft wurde für die verpassten Gelegenheiten.

Hochüberraschend nimmt die niederbayerische Nummer eins, die SpVgg Hankofen-Hailing, nach dem Heim-Coup gegen die Bayern-Amateure auch gegen Meister Würzburger Kickers einen Zähler mit. Hier geht's zum ausführlichen Nachbericht!


In einem spannenden Duell in der Regionalliga Bayern setzte sich der TSV Aubstadt mit 4:2 gegen die DJK Vilzing durch. Damit verharrt Vorjahres-Vize Vilzing im Tabellenkeller! Hier geht's zum ausführlichen Nachbericht!



Aufrufe: 03.10.2024, 16:38 Uhr
Sebastian ZiegertAutor