2024-04-23T13:35:06.289Z

Vereinsnachrichten
Symbolbild
Symbolbild – Foto: Christoph Lehner

BSV Heinersdorf trennt sich trotz Aufwärtstrend von seinem Trainer

Berufliche Einschränkungen führen zur einvernehmlichen Trennung

Zehn Punkte aus den vergangenen vier Spielen holte der BSV Heinersdorf im Abstiegskampf der Landesliga, machte damit Boden gut. Umso überraschender die Nachricht, dass die Trennung von Trainer Marcus Graf erfolgte.

Zu Saisonbeginn war Marcus Graf als neuer Trainer beim BSV Heinersdorf vorgestellt worden. Der ehemalige Wartenberger übernahm den Landesligist und legte einen Blitzstart hin, stand plötzlich ganz oben in der Tabelle. Es erfolgte der Einbruch zur Herbstzeitlose, der sich bis zum Frühlingsbeginn zog. Zuletzt sammelte die Mannschaft wieder Pluspunkte und holte zehn Zähler aus den vergangenen vier Spielen. Damit konnte man die Abstiegszone verlassen und glaubt nun wieder fest an den Klassenerhalt.

Dieser wird aber wenn dann ohne Graf gefeiert. Der Verein und sein (ehemaliger) Trainer trennten sich zu Wochenbeginn einvernehmlich. 30 Spiele coachte der 38-Jährige die Mannschaft. Zuletzt war er beruflich häufiger eingespannt, weswegen er mehrere Termine nicht wahrnehmen konnte. Philipp Hildenbrand ist nun wieder alleine als Spielertrainer für das Team verantwortlich.

Aufrufe: 017.5.2022, 15:08 Uhr
FuPa Berlin / mp Autor