2024-03-18T14:48:53.228Z

Vereinsnachrichten

Die Spannung steigt

Noch drei Tage bis zum Showdown des Pokalfinals in Lengenfeld unterm Stein.

Währenddessen die Trainer Hardegen und Pohl ihre beiden Teams unter der Woche in den Trainingseinheiten auf das Endspiel vorbereiten, laufen die Planungen beider Vereine auf Hochtouren.

Die Gastgeber präsentierten sich in diesem Kalenderjahr formverbessert, besonders auf eigenem Geläuf unterlag man lediglich dem Aufstiegsfavoriten Heiligenstadt. Der Gang in die Kreisliga lässt sich aber nun nicht mehr vermeiden, durch die kurzfristig erneut abgesetzten Ligaspiele.

Bad Tennstedt, nun KOL-Aufsteiger und UH-Staffelsieger kommt mit gehörig Selbstvertrauen. Die letzte Pflichtspielniederlage liegt nun über ein halbes Jahr zurück. Diese Pokalreise nach Stationen gegen und in Hüpstedt, Worbis, Beuren, Kirchworbis und Birkenfelde soll nun ein glückliches Ende in Lengenfeld unterm Stein finden und eine einzigartige Saison krönen.

Beide Teams standen sich im November 2018 bereits in der Kurstadt im Pokalviertelfinale gegenüber, was Jakub Svocak per Traumfreistoß in der 118. Minute schlussendlich für den Gastgeber entschied. (4:2 n.V.)

Wir dürfen gespannt sein wie dieses Endspiel ausgehen wird.

Aufrufe: 022.6.2022, 10:50 Uhr
Sascha ThielAutor