– Foto: Hartmut Kölpin

Auslosung: Das Achtelfinale im Landespokal steht fest

Der Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern (LFV) hat am Dienstagabend in Lübz das Achtelfinale im Lübzer Pils Cup ausgelost. Die Veranstaltung in der Turmstube der Mecklenburgischen Brauerei, beheimatet im Landkreis Ludwigslust-Parchim, wurde ab 18 Uhr wie gewohnt live in den sozialen Kanälen des LFV übertragen.

Erstmals in Zeiten der seit Frühjahr 2020 andauernden Coronapandemie agierte Staffelleiter Peter Dluzewski dabei nicht als Losfee. Diese Aufgabe übernahm Bastian Pochstein, Geschäftsführer der Mecklenburgischen Brauerei Lübz, die ihres Zeichens seit der Saison 2013/2014 Namensgeber für den prestigeträchtigen Landespokalwettbewerb der Herren in Mecklenburg-Vorpommern ist.

Die beiden letzten im Wettbewerb verbliebenen Teams aus der Landesklasse haben dabei komplett unterschiedliche Aufgaben zugelost bekommen: Während sich die SG Warnow Papendorf über das Heimspiel gegen den Landesligisten FSV 1919 Malchin sehr zu freuen wusste, hat der FSV Kritzmow mit dem Greifswalder FC (Oberliga) eine - auf dem Papier - wesentlich härte Aufgabe vor der Brust. Zudem kommt es am Wochenende vom 13./14. November zu einigen Partien mit Derbycharakter.

Wenig erfreut indes zeigte sich der Pokalverantwortliche Peter Dluzewski im Zuge der Veranstaltung davon, dass es am vergangenen Wochenende einen erneuten Nichtantritt zu verzeichnen gab. So zog der FSV Kühlungsborn kampflos in die Runde der letzten Sechzehn ein, weil der Sievershäger SV die geplante Pokalbegegnung frühzeitig abgesagt hatte. Dluzewski appellierte nochmals an die Fairness der Vereine untereinander und letztlich auch im Sinne des sportlichen Wettbewerbs.

Das Achtelfinale im Überblick:

SG Warnow - FSV Malchin
Malchower SV - Ueckermünde
SV Hanse - TSG Neustrelitz
FSV Kritzmow - Greifswalder FC
Güstrower SC - FC Mecklenburg Schwerin
SV Pastow - Förderkader Rene Schneider
Penzliner SV - Rostocker FC
FSV Kühlungsborn - FSV Bentwisch

Weitere Termine:

  • Viertelfinale – 26./27. März 2022
  • Halbfinale – 20. April 2022
  • Finale – 21. Mai 2022
Aufrufe: 012.10.2021, 17:55 Uhr
PMAutor

Verlinkte Inhalte