2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers
Die Freude über den Sieg beim BSC Süd 05 war groß.
Die Freude über den Sieg beim BSC Süd 05 war groß. – Foto: Wunderlich

BSC Süd 05 mit Transferoffensive auf dem Berliner Markt

Brandenburgligist holt eine zweistellige Anzahl Neuzugänge aus der Hauptstadt

Erfolgreicher Auftakt für den BSC Süd 05: der Absteiger aus der Oberliga scheint sich und seinen Kader schnell gefunden zu haben. Viele der Neuzugänge kamen aus Berlin.

Sie kamen vom FC Spandau 06, von Tennis Borussia II, dem SC Staaken, dem SC Borsigwalde oder dem BFC Dynamo: die Neuzugänge des BSC Süd 05. Der gerade aus der Oberliga abgestiegene Brandenburgligist hat seinen Kader ordentlich verändert. Grund dafür waren auch die vielen Abgänge, gegen die auch Neu-Trainer Hans Oertwig nichts machen konnte. Am Ende blieb ein Spieler beim Team aus dem Havelland. Doch viele neue Gesichter scheinen die Abgänge im Eiltempo vergessen gemacht zu haben.

Übersicht: Transfers BSC Süd 05

Zum Auftakt siegte das Team souverän mit 5:0 beim SV Altlüdersdorf. Dass bei diesem „hochverdienten“ Auswärtssieg schlussendlich viele Neuzugänge auf dem Platz standen, war selbstverständlich. Die meisten davon kommen aus der Hauptstadt. Da wäre zum Beispiel Victor Sunday, der Torjäger vom FC Spandau 06, oder Torwart Luca Sammartano, die letztjährige Nummer Eins des SC Charlottenburg. Ein gelungenes Debüt feierte auch Konrad Cudny mit einem Treffer. Insgesamt steht der Kader derzeit aus rund 20 Akteuren.

Übersicht: Kader BSC Süd 05

Aufrufe: 025.8.2022, 19:49 Uhr
FuPa Berlin / mp Autor