2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Symbolbild
Symbolbild – Foto: Pattenw

SV Norden-Nordwest zu Zwangsabstieg verdonnert

Mannschaft wird kommende Saison in der Kreisliga C an den Start gehen müssen - mehrere Spieler gesperrt

Wie es aussieht, wird der SV Norden-Nordwest kommende Saison nicht in der Kreisliga B antreten. Der Verein wurde nach einer Sportgerichtsverhandlung zum Zwangsabstieg verdonnert. Zudem wurden drei Spieler individuell gesperrt.

Ende Mai wurde das Spiel zwischen dem SV Norden-Nordwest und dem BSC Reinickendorf nach unschönen Szenen in der Nachspielzeit abgebrochen. Die Gäste hatten kurz zuvor einen 3:1 Rückstand in eine 4:3 Führung gewandelt. Doch der reguläre Schlusspfiff sollte nie ertönen, stattdessen eskalierte die Situation. Wie die Fußball Woche nun berichtete wurde von Verbandsseiten ein Urteil gefällt, welches es in sich hat. Nach mehreren Zeugenaussagen konnten einzelne Täter deutlich identifiziert werden. Ein Spieler der Gastgeber wird demnach auf die schwarze Liste gesetzt und darf auf unbestimmte Zeit keine Spiele mehr absolvieren, sowie keine Funktion in einem Verein übernehmen. Zwei seiner Mannschaftskollegen wurden für ein Jahr gesperrt.

Doch bei den Einzelstrafen bleibt es nicht. Die Mannschaft wird zum Zwangsabstieg verdonnert. Kommende Saison muss NNW daher einen Neustart in der Kreisliga C wagen.

Noch bis 2014 spielte der Weddinger Verein regelmäßig eine gute Rolle in der Landesliga. Seitdem begann nahe dem Gesundbrunnen der sportliche Abstieg. Der Aufstieg 2017 zurück in die Bezirksliga war nur ein kurzes Strohfeuer, anschließend ging es runter bis in die Kreisliga B. Es ist nicht das erste Mal, dass der Verein negativ auffällt.

Der Verein soll Einspruch Gegenstand Urteil eingelegt haben.

Aufrufe: 05.7.2022, 22:25 Uhr
FuPa Berlin / mpAutor