2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Gerade beim Derby BS Vörden (gelbe Trikots) gegen TuS Neuenkirchen war ganz schön was los.
Gerade beim Derby BS Vörden (gelbe Trikots) gegen TuS Neuenkirchen war ganz schön was los. – Foto: Dennis Brömlage

Eine Rückkehr mit Schwung

Krämer Cup: Nachwuchsturnier von Ballsport Vörden mit 38 Mannschaften

Neuenkirchen-Vörden Nach zweijähriger Corona-Pause stand bei Ballsport Vörden wieder alles im Zeichen des Reinhold-Krämer-Jugend-Cups. An vier Tagen trafen sich 38 Teams von der G- bis zur D-Jugend im Auestadion, um insgesamt sieben Wettbewerbe auszuspielen.

„Die Kids haben nach der langen spielfreien Zeit einfach wieder große Lust zu kicken, und Eltern, Freunde und Unterstützer wollen auch mit dabei sein“, stellt Hauptorganisator Frank Buck fest. Insbesondere die Turniere der F- und G-Jugend-Teams seien gut besucht gewesen. „Allein am Sonntag mussten wie viermal Waffelteig nachordern“, freute sich Jugendleiter Thomas Krämer über den großen Zuspruch von Publikum und Nachwuchskickern.

Frank Buck und seine Mitstreiter Jürgen Schmock, Uwe Eckhard und Thomas Krämer sowie viele weitere helfende Hände haben das Turnierwochenende in bewährter Manier auf die Beine gestellt und sind mit dem Verlauf zufrieden. In die Karten spielte dem BSV dabei, dass die Räumlichkeiten des fast fertiggestellten kernsanierten Sportlerheims genutzt werden konnten. Dort waren die Mannschaften gut untergebracht und die Bewirtung einfacher zu bewerkstelligen.

Auch die Tatsache, dass die Vördener Jungschiedsrichter die D- und E-Jugend-Wettbewerbe leiteten, trug zum Gelingen der Veranstaltung bei. Ähnliches galt für die Eltern der Vördener Teams, die die Bewirtung übernahmen und mit Kuchen, Waffelteig und vielem mehr das gastronomische Angebot bereicherten.

„Die Unterstützung im Verein war hervorragend und hat den Cup wieder einmal zu einer erfolgreichen Veranstaltung werden lassen“, freute sich Frank Buck über das gute Zusammenwirken aller Beteiligten. Dabei zeigte sich Ballsport Vörden auch bei den sportlichen Wettbewerben als guter Gastgeber und überließ den Gastmannschaften die Siegerpodeste.

Beim einzigen D-Jugend-Turnier triumphierte der TuS Neuenkirchen. Den Turniersieg beim E-1-Turnier verbuchte der Piesberger SV für sich, während beim E-2-Turnier die Mannschaft von Steinfeld III jubeln durfte.

Alle D- und E-Jugend-Teams erhielten für ihre Teilnahme Pokale, und die Turniersieger durften sich darüber hinaus über einen neuen Spielball freuen. Die Turniere der G- und F-Jugend wurden ohne Wertung ausgespielt. Als Belohnung erhielten die Spieler Medaillen.

Aufrufe: 08.6.2022, 17:00 Uhr
Dennis BrömlageAutor