2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Brunnthal steht nach dem Abstieg aus der Landesliga wieder am Tabellenende.
Brunnthal steht nach dem Abstieg aus der Landesliga wieder am Tabellenende. – Foto: Sven Leifer

Brunnthal will Sieg zum Jahresabschluss – Suche nach Stürmer läuft

Bezirksliga Süd

Brunnthal gastiert am Sonntag beim FC Wacker München. Für den TSV ein richtungsweisendes Spiel im Kampf um den Klassenerhalt in der Bezirksliga Süd.

Wenn am Sonntag (13 Uhr) gespielt wird, dann steht dem TSV Brunnthal ein extrem wichtiges Spiel bevor beim FC Wacker München. Es geht dann um die Frage, ob man nur als Letzter oder als abgeschlagener Letzter überwintert. Derzeit liegen die Grün-Weißen fünf Punkte hinter dem Vorletzten Habach (Relegationsplatz) und sieben Zähler hinter Wacker München auf dem ersten Rang für den direkten Ligaverbleib.

Mit einem Sieg wäre alles wieder greifbar. Trainer Janosch Landsberger sagt für den schlimmen Fall einer Niederlage, „dass wir dann nach der Winterpause ab dem ersten Spiel direkt unter Zugzwang sind“. In der Winterpause haben die Brunnthaler sicher Bewegung im Kader. Der eine oder andere Spieler könnte den Verein verlassen.

Auf der anderen Seite hat sich mit Andreas Reinisch ein schneller Außenbahnspieler zum Comeback entschieden. Landsberger möchte für die offensiv schlechteste Mannschaft mit einem Stürmer verstärken. Dabei haben die Brunnthaler aber zwei große Probleme. Erstens sucht nahezu jeder Verein nach Stürmern und zweitens hat der Verein keine finanziellen Mittel. Dazu kommt die Hürde, dass Spieler aus der Stadt ein Auto haben müssen, um zum Training nach Brunnthal zu komme. (nb)

TSV Brunnthal: Neumair - Klepsch, Neulinger, Rebenschütz, Lindenauer - Ceschin, Schulze, Fischer, Greiner, Wullrich - Keller.

Aufrufe: 024.11.2023, 20:45 Uhr
Nico BauerAutor