2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
– Foto: Thomas Rinke

Brose nun offiziell Kreisfußballwart

Lothar Schäfer wird Stellvertreter+++ Einstimmige Wahlen

Wiesbaden . Jürgen Brose vom TV Kloppenheim wurde im Rahmen der internen Sitzung des Kreisfußballausschusses unter Wahlleiter Helmut Herrmann einstimmig zum neuen Wiesbadener Fußballwart gewählt.

„Wiesbaden hat in der Unterstützung der Vereine eine Spitzenstellung“

Damit wird Brose zum Nachfolger von Dieter Elsenbast (Spvgg. Igstadt), der seit 2008 Regie geführt hatte, nun aber – wie berichtet – vorzeitig zurückgetreten ist. Er streicht im Rückblick die gute Zusammenarbeit mit den politisch Verantwortlichen und den Mitarbeitern der städtischen Ämter heraus. Etwa in Verbindung mit der Festschreibung des parteiübergreifenden Nulltarifs für die Nutzung der Sportanlagen sowie dem Übungsleiter – und Flutlichtzuschuss. „Wiesbaden hat in der Unterstützung der Vereine eine Spitzenstellung“, betont Elsenbast auch in Verbindung mit den vielen gebauten Kunstrasenplätzen, zuletzt die Anlage an der Waldstraße. „Ich trete in große Fußstapfen. Dieter Elsenbast hat eine Ära geprägt und tolle Arbeit für Wiesbaden geleistet. Er war immer für die kleinen Vereine da. Aufgrund seines Netzwerks konnten viele Angelegenheiten auf kurzen Wegen erledigt werden“, sagt Jürgen Brose.

Auch Stellvertreter einstimmig gewählt

Mit dem ebenfalls einstimmig gewählten stellvertretenden Fußballwart Lothar Schäfer (SC Kohlheck) und den übrigen Ausschussmitgliedern wird er ebenfalls alles versuchen, um den Spielbetrieb samt Rahmenbedingungen bestmöglich zu gestalten. „Ich bin sehr optimistisch, dass alles läuft“, glaubt Schäfer.

Aufrufe: 030.9.2022, 10:00 Uhr
Stephan NeumannAutor