2024-09-30T13:56:56.796Z

Allgemeines
– Foto: Birgit Reimer

Brieske/Senftenberg mit Kantersieg, SG Friedersdorf mit weißer Weste

3. Spieltag der Landesklasse Süd: Herzberg feiert Heimsieg – Lausitz Forst dominiert gegen Saspow.

Am 3. Spieltag der Landesklasse Süd setzte der FSV Glückauf Brieske/Senftenberg mit einem deutlichen 5:0 gegen Grün-Weiß Lübben II ein Ausrufezeichen. Die SG Friedersdorf bleibt nach einem 1:0-Heimsieg gegen den TSV 1878 Schlieben weiter ungeschlagen. Der SV Lausitz Forst überzeugte mit einem klaren 4:1 gegen Motor Saspow, während der VfB Herzberg 68 einen 3:1-Sieg gegen die SG Burg feiern konnte.

  • Einfach auf das jeweilige Spiel klicken, um zu den Spieldaten wie Aufstellungen, Torfolge, Schiedsrichter und Zuschauer zu gelangen sowie für den FuPa-Spieler der Partie abzustimmen, mögliche Bildergalerien und Videos vom Match anzuschauen.
  • Fehlen Daten? Hier Vereinsverwalter werden und die eigenen Daten verwalten!

---

Friedersdorf bleibt ungeschlagen und feierte einen knappen 1:0-Heimsieg gegen den TSV Schlieben. Phillip Hoth erzielte in der 73. Minute das entscheidende Tor und sicherte seinem Team den dritten Sieg in Folge. Schiedsrichter Emil Czerwenka leitete die Partie vor 95 Zuschauern.

---

Großräschen setzte sich mit 2:0 gegen Eintracht Ortrand durch. Ein Eigentor von Tom Oestreich in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit (45.+2) brachte die Gastgeber in Führung, bevor Jakob Seidel in der 52. Minute auf 2:0 erhöhte. Fawad Husseini scheiterte in der 62. Minute mit einem Elfmeter an Ortrands Torwart Jens Engelmann. Schiedsrichter Nico Birnbaum leitete die Partie vor 88 Zuschauern.

---

Der SV Lausitz Forst gewann deutlich mit 4:1 gegen Motor Saspow. Lukas Scholz brachte die Gastgeber mit einem Doppelpack (23., 26.) früh auf die Siegerstraße. Marvin Strauss erhöhte in der 52. Minute auf 3:0, bevor Lenny Scholz in der 67. Minute per Foulelfmeter auf 4:0 stellte. Christopher Gipp erzielte in der 83. Minute den Ehrentreffer für Saspow. Schiedsrichter Felix Schwella leitete die Partie vor 120 Zuschauern.

---

Brieske/Senftenberg dominierte das Spiel und gewann klar mit 5:0 gegen Grün-Weiß Lübben II. Danny Knoppik erzielte die ersten drei Tore (2., 10., 14. per Elfmeter), ehe Philipp Ricco Barnack in der 25. und 56. Minute die Führung weiter ausbaute. Schiedsrichter Nicolas Cielke leitete die Partie vor 99 Zuschauern.

---

Kolkwitz und Peickwitz trennten sich 1:1. Fabian Rink brachte die Gäste in der 5. Minute in Führung, doch Ben Hensel glich kurz vor der Halbzeit (45.) für Kolkwitz aus. Trotz weiterer Chancen auf beiden Seiten blieb es beim Unentschieden. Schiedsrichter Steve Hübschmann leitete die Partie vor 55 Zuschauern.

---

In einem chancenarmen Spiel trennten sich Groß Gaglow und der SC Spremberg torlos. Beide Mannschaften konnten keine ihrer Möglichkeiten nutzen, sodass Schiedsrichter Christoph Buchan die Partie vor 30 Zuschauern ohne Treffer beendete.

---

Herzberg feierte einen 3:1-Heimsieg gegen die SG Burg. Erik Gundermann brachte die Gastgeber früh in der 4. Minute in Führung, Raul Streubel erhöhte in der 19. Minute auf 2:0. Patrick-Marco Meintz verkürzte in der 39. Minute für die Gäste, doch David König sorgte in der Nachspielzeit (90.+3) für die Entscheidung.

---

Aufrufe: 016.9.2024, 11:30 Uhr
hesAutor