2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Die TSG Bretzenheim gewinnt 2:0 gegen den SV Hermersberg.
Die TSG Bretzenheim gewinnt 2:0 gegen den SV Hermersberg. – Foto: Michael Wolff

Bretzenheim landet Befreiungsschlag

Teenie-Treffer hilft TSG gegen Hermersberg

Mainz. Die TSG Bretzenheim konnte einen Befreiungsschlag im Abstiegskampf der Verbandsliga landen.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt von der Allgemeinen Zeitung und Wormser Zeitung.

Moritz Sonnenschein, 19-jähriger A-Junior, tütete den Sechs-Punkte-Dreier ein, um den die 46er lange zittern mussten. „Wir waren personell etwas eingeschränkt“, blickt Trainer Timo Schmidt auf eine Vielzahl Ausfälle. Am offensiven Flügel kamen geballt noch drei Erkrankte hinzu. So wurde der auf Verteidiger umgeschulte Lukas Helbach wieder nach vorne beordert und der eigene Nachwuchs aktiviert – beides mit Erfolg. „Das war ein brutal wichtiger Dreier“, blickt Schmidt auf den ersten Heimsieg des Jahres.

Ein mühsamer Start der TSG hätte durchaus einen Elfmeter für die Pfälzer mit sich bringen könnten. Dann gab es jedoch drei dicke Bretzenheimer Chancen – und Helbachs Treffer, nachdem Lukas Fischer vom Flügel aus quer gespielt hatte (44.). Hinten raus hatten die Bretzenheimer bei Navid Gharahgozlous Comeback mehr und mehr mit der Kondition zu tun. Bis Sonnenschein im Gegenstoß das erlösende 2:0 markierte, mit einem satten Schuss in den Winkel (81.).

„Er hat das blau-weiße Blut“, sagt Schmidt über den Teenager aus der eigenen Jugend. „Wir haben ihn schon lange auf dem Zettel. Leider geht er im Sommer wohl in die USA.“ Mit Nico Kocikowski debütierte noch ein weiterer Mann aus der eigenen U19.

TSG Bretzenheim: Müller – Padberg, Maaß, Scherer, Hake – Zimmermann – Gharahgozlou (65. Neumaier), Gelenbevi (77. Leismann) – Helbach (85. Özen), Pezic (90.+1 Kocikowski), Fischer (68. Sonnenschein).



Aufrufe: 021.4.2024, 21:36 Uhr
Torben SchröderAutor