2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht

Breitungen mit 2:0-Pflichtsieg

Innerhalb von einer Woche fand erneut ein stark besuchtes Werratal-Derby auf der Friedenskampfbahn statt.

Nach dem Spiel gegen SV Wernshausen war diesmal die Mannschaft vom FC Schwallungen zu Gast, die in der Tabelle auf dem vorletzten Platz stehen. Ganz so einfach wie gegen Wernshausen war es allerdings heute nicht...

In den ersten 15 Spielminuten wurde auf dem Rasen auf engstem Raum um jeden Ball gerungen und das Spiel war recht ausgeglichen. In der 16. Minute hatte Breitungen die erste Möglichkeit. Martin Günther passte den Ball zu Noah Klinger. Noah sah, dass der gegnerische Torwart zu weit vor dem Kasten stand und zog aus gut 30 Metern ab. Die Kugel verfehlte nur haarscharf das obere Dreiangel. In der 23. Spielminute hatte Schwallungen eine gute Chance. Steven Günther sah mit gutem Auge seinen Mitspieler Philipp Rommel und die Breitunger Abwehr klärte die Situation zur Ecke. In der 37. Minute kam Niklas Kleeberg vor dem Tor frei zum Abschluss, doch sein Flachschuss parierte Chris Erbe sensationell mit dem Fuß. Kurz vor dem Pausenpfiff hatte Marcel Willmann die beste Möglichkeit in der ersten Halbzeit. Nach einem Pass von Noah Klinger nahm der Toptorjäger von Breitungen den Ball sehenswert mit. Der Ball musste eigentlich nur noch an Chris Erbe vorbeilegt werden, aber Marcel scheiterte. Das wäre die Führung gewesen.

Nach dem Seitenwechsel passierte die ersten 15 Minute nichts Aufregendes, dann aber holte der eingewechselte Schwallunger Torwart Ismail Yasar den Breitunger Noah Klinger von den Beinen und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Marcel Willmann, der noch um die Torjägerkrone kämpft, netzte zum 1:0 ein. In der 66. Minute wäre beinahe schon der Ausgleich gefallen. Florian Motz prüfte Niklas Teubert, der mit einer eindrucksvollen Fußabwehr den Ball hielt. Nur zwei Minuten später hatte Karl Döhrer das 2:0 auf dem Fuß. Zu diesem Zeitpunkt war die Partie sehr spannend. In der 71. Minute spekulierte die Schwallunger Abwehr auf Abseits und blieb einfach stehen. Die Breitunger Spitzen reagierten pfeilschnell und liefen auf das gegnerische Gehäuse zu. Noah Klinger passte den Ball von der rechten Seite in die Mitte zu Marcel Willmann, der nur noch einschieben musste. In den verbleibenden Spielminuten hatte Breitungen die Partie im Griff. Kurz vor dem Ende schoss Tom Künzl aus gut 20 Metern den Ball wuchtig auf das Tor, aber die Kugel verfehlte das Schwallunger Gehäuse nur knapp. Direkt im Anschluss brachte Marcel Willmann einen scharfen Ball von der rechten Seite auf Niklas Kleeberg, der am langen Pfosten allerdings einen halben Schritt zu spät kam. Danach pfiff der Schiedsrichter die Partie ab.

Aufrufe: 07.5.2023, 19:22 Uhr
Matthias ReinhardtAutor