2024-04-23T13:35:06.289Z

Spielbericht

Breitungen geht gegen Jüchsen unter

Am heutigen Sonntag fand auf der Friedenskampfbahn das Topspiel Breitungen gegen die SG Jüchsen statt. Von Beginn an waren die Gäste aus dem Grabfeld deutlich überlegen. Die Mannschaft zeigte sich bissig und sehr zweikampfstark. Das sind Attribute die Breitungen heute gefehlt haben. Die Mannschaft von Besik Pridonashvili erwischte einen schlechten Start in die Parte. In der 7. Spielminute läuft Christian Fickel ungestört einmal quer durch den gesamten Strafraum der Breitunger und erzielte das 1:0. In der 13. Minute gab es einen Freistoß für Jüchsen. Gideon von der Weth trifft nur die Latte. Kurz darauf konnte Niklas Teubert eine Ecke klären. Das wäre das 2:0 gewesen. In der 22. Minute kam Jüchsen erneut zu einem Freistoß, aber Niklas Teubert klärte mit den Händen. Immer wieder brachte Jüchsen Breitungen in Bedrängnis und die Werrataler waren immer einen Schritt zu spät und kamen kaum aus ihrer eigenen Hälfte. In der 36. Spielminute reklamierte Jüchsen ein Handspiel und die Breitunger Spieler blieben einfach wie versteinert stehen, doch der Pfiff des Schiedsrichters blieb aus. In der Folge erzielte Jüchsen durch Manfred Grünert sehenswert das nächste Tor. Bis zur Pause blieb es bei diesem Spielstand. Breitungen war völlig von der Rolle und mit keinerlei Ideen.

Nach dem Seitenwechsel dominierte Jüchsen weiter das Geschehen. In der 47. Spielminute hatte Sebastian Hamm die nächste große Möglichkeit. In der 52. Minute flog der Ball nach einer Ecke durch den Strafraum von Breitungen. Sebastian Hamm bringt den Ball wieder in den Strafraum und Andreas Hermann köpft den Ball sehr platziert zum 3:0 ins Netz. Bei Breitungen klappte weiterhin nichts. Selbst die Abschläge der Breitunger Hintermannschaft landeten bei Jüchsen, die dadurch die nächsten Angriffe starten konnten. Die einzige gute Breitunger Möglichkeit gab es in der 64. Spielminute durch Marcel Willmann. Sein kräftiger Schuss landetet allerdings beim Jüchsener Keeper, der bärenstark klären konnte. Noah Klingers Nachsetzen blieb ebenfalls ohne Erfolg. Drei Minuten später scheiterte zunächst Nico Zwanzig an Niklas Teubert, aber Nico eroberte sich den Ball zurück und legte ab auf Manfred Grünert, der nur noch zum 4:0 einschieben brauchte. In der 71. Minute Minute traf Julian Hummel den Pfosten. Die heimischen Zuschauer auf der Friedenskampfbahn waren mehr als nur bedient. In der 83. Minute steckte Julian Hummel den Ball auf den durchgelaufenen Andreas Hermann, der nur noch den Fuß hinhielt und das 5:0 erzielte. Breitungen schaute den Ball weiter hinterher und in der 86. Spielminute setzte Jüchsen noch einen oben drauf. Martin Müller startete über die linke Seite und passte den Ball auf Andreas Hermann, der das 6:0 erzielte. Hochverdient gewann Jüchsen die Partie und Breitungen enttäuschte auf ganzer Linie.

Aufrufe: 028.10.2022, 20:38 Uhr
Matthias ReinhardtAutor