2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

Breitungen ab der 25. Minute spielbestimmend

Nach dem eher durchwachsenen 2:2 bei Steinbach-Hallenberg II wollte Breitungen den heimischen Zuschauern im Spiel gegen die SG Kaltenwestheim ein deutliches Signal setzen und das gelang den Hausherren auch.

Allerdings tat sich Breitungen in den ersten 25 Spielminuten etwas schwer...

BERICHT des FSV Rot-Weiß Breitungen

Die erste gute Möglichkeit gehörte zunächst den Gästen durch Marlon Werner und auf der anderen Seite kam Florian Motz nach einer Kopfballverlängerung von Julian Reum zu einer ersten Chance. Bis zur 25. Spielminute hatten die Hausherren Zuordnungsprobleme und dadurch blieben auch die Gäste vor allem durch Alexander Marschall zunächst gefährlich. In der 23. Spielminute lief Hannes Frobenius über die Außen bis auf die Grundlinie und flankte den Ball scharf in den Rückraum, aber Andreas Lotz klärte den Ball knapp über die eigene Latte. In der 31. Spielminute kam der Spielball durch die gegnerischen Abwehrreihen direkt auf Lars Müller, der nach einer perfekten Annahme den Ball flach ins kurze Eck beförderte. Ab diesem Zeitpunkt war die Werrataler tonangebend und nahmen das 1:0 mit in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel kam in der 49. Spielminute ein weiter Diagonalpass auf Florian Motz, der mit einer scharfen Hereingabe Lars Müller in Szene setzte. Breitungens Kapitän erzielte in der Folge das 2:0. In der 55. Spielminute wurde Lars Müller zum Vorlagengeber. Mit einem starken Steilpass wurde Julian Reum auf die Reise geschickt und es fiel das 3:0 für Breitungen. Die 63. Spielminute würde Jannik Schmidt am liebsten vergessen. Der Gästetorwart verschätzte sich und ließ den Ball durchrollen und Breitungens Torjäger Marcel Willmann nahm das Geschenk dankend zum 4:0 an. 7 Minuten später zog Max Peter aus 25 Metern ab und der Ball flog in Richtung Jannik Schmidt, doch Kaltenwestheims Schlussmann glitt der Ball durch die Hände und Max Peter netzte souverän zum 5:0 ein. In der 73. Spielminute zog Hannes Frobenius vom 16er ab und Marcel Willmann hält den Fuß dazwischen und fälschte unhaltbar zum 6:0 ab. Von den Gästen kam nicht mehr viel und am Ende konnte Breitungen zur Freude der heimischen Fans einen deutlichen Heimsieg landen.

Aufrufe: 024.3.2024, 18:13 Uhr
Matthias ReinhardtAutor