2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Der Trend bei Ratingen zeigt derzeit aufwärts.
Der Trend bei Ratingen zeigt derzeit aufwärts. – Foto: Andre Peters

Breite Brust bei 04/19 II, die SSVg ist kaum noch zu retten

Bezirksliga: Ratingen 04/19 und die SSVg Heiligenhaus kämpfen noch um den Klassenerhalt.

Ratingen 04/19 II hat sich durch die zuletzt guten Resultate endlich etwas Luft verschafft im Bezirksliga-Abstiegskampf. Sechs Punkte Abstand sind es zum Tabellenkeller. Am Sonntag, 15 Uhr, geht es zu Bayer Dormagen, das von erheblich größeren Sorgen geplagt ist. Nur das Torverhältnis trennt die Linksrheinischen von den vier Direktabsteigern. Aber der Ratinger Spielführer Muhammet Ucar ist gelbgesperrt. Das schmerzt, der 27-Jährige mit der feinen Schusstechnik befindet sich derzeit in glänzender Form. Er ist deshalb das Herzstück der Mannschaft, zumal, wenn er wie zuletzt diszipliniert auftritt.

Seine Ratinger holten aus den letzten vier Spielen stolze neun Punkte, sechs davon auf fremden Plätzen. 3:2 wurde das Heimspiel gewonnen, auch da war Ucar unter den Torschützen (elf Tore insgesamt). Aber Trainer Deniz Aktag kennt keine Ausreden: „Wir fahren mit breiter Brust nach Dormagen. Wir wissen allerdings, dass sich diese Mannschaft bestens auf unser Spiel vorbereitet hat.“

SSVg nur in Außenseiterrollte

Ist bei der SSVg Heiligenhaus die Bezirksliga-Abschiedstour schon eingeläutet? Sollte man glauben nach der 0:5-Pleite zuletzt in Richrath. Jetzt, schon am Freitag um 20 Uhr, kommt der Tabellenvierte FSV Vohwinkel an die Talburgstraße. Früher war sie eine Festung, aber davon ist nichts mehr zu erkennen. In den zehn Heimspielen bisher gelang nur ein Sieg. Auch deshalb der vorletzte Tabellenplatz. Vohwinkel hat den Meistertitel noch nicht abgehakt und nichts zu verschenken. Dort unterlag die SSVg in der Hinrunde 1:2.

Aufrufe: 015.3.2024, 16:00 Uhr
RP / wmAutor