2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Ein Tor fehlt: Hauchdünn rutschte der MSV Neuruppin am Klassenerhalt mit dem 2:2 gegen Hansa Rostock II vorbei. Nun beginnt das Zittern, weil am Verbleib des MSV die Schicksale anderer Vereine hängen.
Ein Tor fehlt: Hauchdünn rutschte der MSV Neuruppin am Klassenerhalt mit dem 2:2 gegen Hansa Rostock II vorbei. Nun beginnt das Zittern, weil am Verbleib des MSV die Schicksale anderer Vereine hängen. – Foto: Roland Möller

Brandenburg bangt

Anzahl der Absteiger in den Ligen ist jetzt begrenzt

Der Gipfel ist noch nicht erreicht, um zu klären, welche Mannschaften in Brandenburg den Abstieg quittieren müssen. Das Zittern im FLB hält an und wird vom MSV Neuruppin, dem FC Energie Cottbus sowie einem weiteren Unsicherheitsfaktor beeinflusst.

Mit der Anzahl von Absteigern aus der Oberliga ist seit Sonnabend zumindest Gewissheit in den Ligen des Fußball-Landesverbandes Brandenburg vorhanden: Wie viele Teams steigen maximal ab? Allerdings steht der Termin für die finale Lösung keineswegs fest. Es könnte sich bis zum 24. Juni hinziehen. Woran das liegt? Die Oberliga gehalten haben bis auf zwei Ausnahmen alle sechs brandenburgischen Vertreter. Sicher ist: der 1. FC Frankfurt kehrt nach einem Jahr in die Brandenburgliga zurück. Mehrere Strohhalme könnte indes der MSV Neuruppin noch ergreifen. Welche das sind, das steht hier.

Aufrufe: 011.6.2023, 12:42 Uhr
Märkische OderzeitungAutor