2024-03-28T15:56:44.387Z

Spielbericht
– Foto: Matthias Schlue

Brackel setzt sich mit Kantersieg ab - Elstorf mit wichtigem Dreier

1. Kreisklasse Harburg: Roddau bestätigt Form gegen BFC

Sechs Spiele und kein Unentschieden. Am 20. Spieltag der 1. Kreisklasse Harburg haben sich einige richtungsweisende Spiele zugetragen. Während der Kreisliga-Durchmarsch des MTV Brackel immer mehr Formen annimmt, stürzt der TSV Elstorf II die Hälfte der Liga in den Abstiegskampf.

Mit seinem 26. Saisontor untermauerte Benedict-Corbinian Heinrichs seinen Platz an der Sonne der Torschützenliste der 1. Kreisklasse Harburg (11.). Dennoch gelang es den Hanstedtern nicht, sich von der Abstiegszone zu distanzieren. Weil die Hittfelder kurz vor der Pause durch Serhan Yildiz noch zum Ausgleich kamen (43.), bleibt die Eintracht vor ihren Gästen.

Der MTV Luhdorf-Roydorf bleibt trotz der vielen personellen Veränderungen weiterhin in der Erfolgsspur und erfüllt seine Hausaufgaben beim Tabellenschlusslicht souverän. Mit dem 6:0-Kantersieg bleibt Luhdorf in der Rückrunde ungeschlagen und holt nach der Niederlage des Buchholzer FC II den verlorenen Boden auf einen Aufstiegsplatz wieder ein.

Der TSV Elstorf II meldet sich zurück und streckt die Fühler nach dem rettenden Ufer aus. Nach den Toren von Viktor Merkov (18.) und Jonas Holst (39.) bogen die Gastgeber auf die Siegerstraße ab. Nach dem Seitenwecchsel sorgten Pascal Jacob (54.) und Lennard Paetow (79.) für klare Verhältnisse. Damit ist der TSV nur noch einen Zähler von einem Nichtabstiegsplatz entfernt.

Mit einer Niederlage hätte der SV Dohren den Blick nochmal in den Rückspiegel werfen müssen. Der SVD ließ keinerlei Zweifel aufkommen, dass er das unbedingt vermeiden wollte. Schon nach vier Minuten brachte Fabien-Leon Zietz die Gastgeber in Führung, die letztlich einen 4:0-Sieg einfuhren.

Mit dem Elstorfer-Sieg rückt für die SG Salzhausen-Garlstorf die Abstiegszone immer näher. Die Scharmbecker befinden sich wiederum im Tabellenmittelfeld und brachten ihren Vorsprung nach einer Roten Karte auch in Unterzahl ins Ziel.

Der FC Roddau zählt zu den formstärksten Teams der Liga und mischt sich vorsichtig ins Aufstiegsrennen. Mit einem Doppelpack krönte sich Tim Aschmann zum Matchwinner (41., 52.), der Anschluss von Malte Appel kam zu spät (81.).

Mit acht Zählern Vorsprung und dieser Dominanz ist es kaum vorstellbar, dass der MTV Brackel sich den Aufstieg noch nehmen lässt. Im Heimspiel gegen die Eintracht Elbmarsch geriet der Favorit nur nach dem Anschluss kurz ins Straucheln. Nach der Pause fuhr der Tabellenführer einen 7:1-Kantersieg ein.

Aufrufe: 016.4.2023, 21:00 Uhr
Moritz StuderAutor