2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Mit einem Punkt musste sich Borussia Mönchengladbach in Oberhausen zufrieden geben.
Mit einem Punkt musste sich Borussia Mönchengladbach in Oberhausen zufrieden geben. – Foto: Patrik Otte

Borussias U23 vergibt bei Nullnummer große Chancen

Beim 0:0 gegen Rot-Weiß Oberhausen ließ Gladbachs U23 große Chancen liegen, das Ergebnis hilft den Borussen tabellarisch aber zumindest ein wenig.

Die U23 von Borussia Mönchengladbach hat am Wochenende einen Punkt gegen Rot-Weiß Oberhausen geholt, allerdings wäre noch wesentlich mehr drin gewesen. Nach 90 Minuten trennten sich die Mannschaften in der Begegnung der Regionalliga West torlos mit 0:0.

Shio Fukuda wurde nach 38 Sekunden im Strafraum freigespielt, sein Schuss allerdings von einem Oberhausener zur Ecke gelenkt. Nach dieser stieg Fukuda im Strafraum am höchsten, sein Kopfball verfehlte das Tor knapp. Rund um die Strafräume spielte sich danach zunächst nicht viel ab, Gladbachs Torwart Jan Olschowsky hatte keine Probleme, einen Schuss von Moritz Stoppelkamp von der Strafraumgrenze in der 23. Minute zu parieren.

Nach einer halben Stunde war es erneut Fukuda, dieses Mal tauchte er nach einem Steilpass von Mika Schroers frei vor Oberhausens Keeper Kevin Kratzsch auf, der das Eins-gegen-Eins-Duell gewann. Mit 0:0 ging es in die Pause, kurz vor dem Halbzeitpfiff wurde ein RWO-Tor aufgrund einer Abseitsstellung nicht anerkannt.

Borussia ohne Torgefahr

Auch im zweiten Durchgang hatte die Elf von Eugen Polanski gute Möglichkeiten, doch Schroers schoss den Ball aus elf Metern ohne Bedrängnis über das Tor. „Es war ein gutes, aber kein sehr gutes Spiel. Uns haben die Tore gefehlt“, sagte Polanski über eine Partie, die sein Team für sich hätte entscheiden können. „Wichtig ist, dass wir nicht zufrieden sind und wieder hungrig ins nächste Spiel gehen“, sagte Polanski.

Durch das Unentschieden hat sich Borussias Vorsprung auf den SV Lippstadt, dem 16. der Regionalliga West, um einen Punkt vergrößert, der Abstand liegt nun bei vier Zählern. Der FC Wegberg-Beeck könnte mit einem Sieg am Montagabend gegen den SC Paderborn II allerdings an Lippstadt vorbeiziehen, läge aber immer noch drei Punkte hinter Gladbach.

Aufrufe: 014.4.2024, 22:00 Uhr
RP / Hannah GobrechtAutor