Gerrit Lenssen: "Die Idee zum Buch war schon länger in meinem Kopf"

Gast in #4 des FuPa Niederrhein-Video-Talks ist Gerrit Lenssen, der als Spieler des SSV Grefrath über seine Leidenschaft Fußball gerade das Buch "Himmel Hölle Fußball" veröffentlicht hat. Wir verlosen drei Exemplare.

FuPa-Niederrhein-Video-Talk - das ist unser neues Format, mit dem wir Euch ab sofort einen echten Mehrwert bieten wollen. In regelmäßigen Abständen führt Sascha Köppen, stellvertretender Leiter von FuPa Niederrhein, dazu Gespräche mit Spielern, Trainern, Vereinsoffiziellen oder Fußball-Funktionären, kurz gesagt: mit Euch und für Euch. Gast in der nun schon vierten Ausgabe ist Gerrit Lenssen vom SSV Grefrath, der über seine Leidenschaft Fußball gerade ein Buch geschrieben hat.

Aktuell ist Gerrit Lenssen eher Fan - notgedrungen

Beim Schreiben des Buches "Himmel Hölle Fußball" hat sich dann ergeben, wie Gerrit Lenssen im Talk verrät, dass die Einteilung in die himmlischen und höllischen Aspekte des Lebens mit dem Fußball durchaus Sinn ergibt, denn zwischen den Gipfeln und Tälern wechselt das Leben als Fußballer wie als Fan nahezu stufenlos.

– Foto: Arete Verlag

Wir verlosen drei Exemplare von "Himmel Hölle Fußball"

Natürlich sprachen wir mit ihm auch darüber, wie es einem jungen Fußballer in der Pandemie geht und wie es aktuell beim SSV Grefrath aussieht. Denn natürlich brennt auch Gerrit Lenssen darauf, bald wieder gegen den Ball zu treten. Zudem räumt er auch ein, dass es derzeit nicht immer leicht ist, sich dazu zu motivieren, die Fitness nicht schleifen zu lassen. Aktuell lebt er seine Emotionen als Fan des VfL Bochum im Kampf um den Aufstieg in die Bundesliga aus. Aber seht selbst:

Hier geht es zum Spielerprofil von Gerrit Lenssen

Eine tolle Sache hat sich Gerrit Lenssen für Euch einfallen lassen. Wir verlosen dreimal je ein Exemplar seines Buches "Himmel Hölle Fußball", und wenn ihr eines davon gewinnen wollt, ist das gar nicht so schwierig. Schickt uns einfach eine Mail mit dem Betreff "Verlosung Gerrit Lenssen" an fupa@rp-digital.de und beantwortet die Frage: Für welchen Verein spielt Gerrit Lenssen? Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen. Einsendeschluss ist am 22. April 2021.

Ihr habt auch ein Thema, über das es sich zu sprechen lohnt, und möchtet gerne als Gast beim FuPa-Niederrhein-Video-Talk zu Gast sein? Dann meldet Euch einfach unter fupa@rp-digital.de. Wir setzen uns dann mit Euch in Verbindung.

384 Aufrufe15.4.2021, 10:30 Uhr
FuPaAutor

Verlinkte Inhalte