2024-04-24T07:17:49.752Z

Spielbericht
Borussia Lindenthal-Hohenlind verlor gegen Grün-Weiß Brauweiler die drei Punkte nicht aus den Augen.
Borussia Lindenthal-Hohenlind verlor gegen Grün-Weiß Brauweiler die drei Punkte nicht aus den Augen. – Foto: Udo Waffenschmidt

Borussia Lindenthal-Hohenlind meldet sich zurück

Landesliga, Staffel 2: Borussia Lindenthal-Hohenlind hatte zuletzt ihre Probleme. Gegen Schlusslicht Grün-Weiß Brauweiler lieferten die Kölner aber ab.

Nach dem starken Saisonstart, war der SV Borussia Lindenthal-Hohenlind in den letzten Wochen etwas ins Stocken geraten. Der letzte Ligaerfolg datierte vom 25. September, als es ein 1:0 gegen den 1. FC Düren II gab. Danach sammelte die Borussia nur einen Punkt in fünf Spielen ein. Das lag zwar auch an den starken Gegnern, trotzdem war klar, dass so langsam mal wieder ein Dreier werden musste.

Und da bot sich das Spiel gegen Tabellenschlusslicht Grün-Weiß Brauweiler natürlich an. Die Grün-Weißen waren im Oktober mit zwei Siegen zwar endlich in der Liga angekommen, gegen Lindenthal natürlich trotzdem relativ klarer Außenseiter.

Gastgeber führen zur Pause

Auf der Westkampfbahn entwickelte sich zunächst eine ausgeglichene Partie. In der Mitte der ersten Halbzeit war es dann aber ein Doppelschlag, der dem Spiel eine klare Richtung gab. In der 28. Minute war zuerst Torjäger Janis Waffenschmidt für die Gastgeber erfolgreich. Sechs Minuten später legte Joshua Hauschke zum 2:0 nach. Das war auch der Pausenstand - der indes etwas Besonderes war. Für Hohenlind war es die erste Pausenführung seit dem 4:1-Erfolg gegen Union Schafhausen vom vierten Spieltag. Damals lag die Borussia 2:1 vorne - übrigens durch zwei Treffer von Hauschke.

Es muss ein komisches Gefühl für Trainer David Gsella und sein Team gewesen sein, das Spiel im zweiten Durchgang mit einer Führung begonnen zu haben. Souverän blieb der Favorit trotzdem. Waffenschmidt schnürte in der 72. Minute den Doppelpack und traf zur 3:0-Vorentscheidung. Justus Urbig setzte in der Nachspielzeit noch einen drauf und erhöhte zum 4:0-Endstand.

Lindenthal orientiert sich wieder in die andere Richtung

Den Gastgebern gelingt gegen Brauweiler der erhoffte Befreiungsschlag, der wohl vor allem für den Kopf wichtig ist, sich aber auch in der Tabelle bemerkbar macht. Die Borussia entfernt sich von der Abstiegszone, ist zwar nur Achter - dank der engen Tabelle sind es aber nur sechs Punkte zum ersten Platz. Grün-Weiß Brauweiler bleibt mit acht Punkten am Tabellenende.

Aufrufe: 013.11.2022, 18:00 Uhr
Niklas BienAutor