
Babenhausen. Nach fünf Jahren, zwei Aufstiegen in Folge und dem damit verbundenen Einzug in die KOL Dieburg/Odenwald werden im kommenden Sommer Mario Moretti und Benjamin Borgner gemeinsam den TSV Harreshausen verlassen. Diese Vereinsnachricht hat unsere Redaktion am heutigen Vormittag erreicht.
Mario Moretti, seit Sommer 2020 Spielertrainer der ersten Mannschaft und Benjamin Borgner, der mit seinem Unternehmen Borgner Service Group von 2019 bis 2024 der Hauptsponsor des Vereins war, haben sich dazu entschieden, den TSV Harreshausen nach der Saison 2024/2025 gemeinsam zu verlassen und als Duo weiterzuziehen.
Wohin der Weg der beiden erfolgreichen Verantwortlichen führt, ist bis dato noch ungewiss.
„Nach dem Motto schließt sich eine Tür, öffnet sich eine neue, schauen wir offen und mit freudiger Erwartung in die Zukunft. Genaue Pläne gibt es noch nicht, jedoch ist es unser Wunsch, an die erarbeiteten Erfolge anzuschließen und den gemeinsamen, erfolgsorientierten Ehrgeiz zu nutzen, um an anderer Stelle etwas Neues auf die Beine zu stellen", sagt Borgner.
Borgner war ab 2019 beim TSV auch geschäftsführender Vorstand (Abteilung Fussball/Aktive), legte sein Amt jedoch im September 2024 nieder. Er lotste im Sommer 2020 Moretti als Trainer der 1. Mannschaft zum TSV Harreshausen.
In der Saison 2022/23 gelang Moretti mit seiner Mannschaft der Aufstieg in die Kreisliga A Dieburg, in der Saison 2023/24 folgte direkte die erneute Meisterschaft und somit der Durchmarsch in die Kreisoberliga Dieburg/Odenwald. Zugleich gilt dies als größter sportlicher Erfolg in der Harreshäuser Vereinsgeschichte, in einer höheren Spielklasse war der TSV noch nie.
Moretti über die vergangenen Spielzeiten: „Es war eine sehr ereignisreiche Zeit und mit zwei Aufstiegen in Folge natürlich entsprechend erfolgreich und geschichtsträchtig. Ich bin dankbar für die Zeit, freue mich aber dann auch wieder auf eventuelle neue Aufgaben. Jedenfalls wird Harreshausen für immer ein erfolgreicher Teil meiner Trainerlaufbahn sein und ich bin stolz, hier mitgewirkt zu haben."
Das ausstehende Ziel für die aktuelle Saison lautet beim TSV Harreshausen nach wie vor Klassenerhalt in der KOL. Für eben diesen wollen beide im Sommer scheidende Verantwortliche gemeinsam mit der ersten Mannschaft „alles geben."